MapSource funktioniert nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde,

ist eventuell nicht ganz der passende Platz für das Thema
    - ich hoffe trotzdem auf Hilfe.
    Am vergangenen WE hatte ich neben dem City Navigator für ein anderes Navi die Topo D installiert.
    Alles funktioniert, alles bei MS angekommen.
    Als ich ein paar Tage später auf MS zurückgreifen wollte,
    war ein " Problem " aufgetreten - nichts ging mehr....
    Ich wurde aufgefordert den " Schadensbericht " an Garmin zu senden,
    die ziemlich schnell reagierten und mich aufforderten ein Softwareupdate für MS durchzuführen.
    Leider wurde dadurch das Problem nicht beseitigt
    - ich hatte es mit dem Webupdater versucht - an MS komm ich ja nicht mehr ran.

Mittlerweile denke ich schon über eine komplette Neuinstallation nach....
    Geht das überhaupt, bei dem ganzen Registrierugsgeraffel bei Garmin
    und wie verhindere ich, dass der Zirkus wieder auftritt
    bzw. was kann ich falsch gemacht haben ? ! ?

Schon mal vielen Dank

Pohli

• Du kannst mit dem Webupdater nicht MapSource auf dem PC aktualisieren, sondern nur Dein Navi.

Wenn Du MapSource updaten willst, musst Du das Programm öffnen, auf "Hilfe" klicken und dann auf "Nach Softwareupdates suchen".

Wenn sich das Programm nicht öffnen lässt, solltest Du die Topo vorher deinstallieren, dann updaten und dann wieder die Topo neu installieren.

• Das dürfte die Topo D V3 sein, welche mit älteren MS-Versionen nicht ohne Konvertierung funktioniert. Normalerweise wird MS jedoch während der Installation automatisch upgedatet.
    Wenn MS nicht mehr startet, kann man die vorgenommenen Änderungen rückgängig machen, sollte auch mit der Systemwiederherstellung funktionieren.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke

ist alles so wie Ihr es erkannt habt.
    Also die Topo wieder runter, updaten dann die Topo wieder drauf....

Euer Wort in Gottes Gehörgang, ich meld mich...

Pohli

• Hallo,

noch mal vielen Dank - hat auf Anhieb funktioniert.

Allein wär ich da nie drauf gekommen !

Das update für MS hatte sich allerdings bereits auf anderem Weg eingeschlichen.

Pohli