Hallo zusammen,
Ihr habt mir ja schon einmal super geholfen und das Vista empfohlen. Der Gesamteindruck war ja auch nicht schlecht.... wenn da nicht die defekte Taste gewesen wäre.
Insgesamt gefielen mir ein paar Dinge NICHT.
1.) Die Gummierten Tasten, diese ließen sich teilweise nur mit nachdruck zu einer Reaktion bewegen (und ich habe genug Kraft in der Hand :p) Grundsätzlich finde ich die Gummierung ja gut, es sollte aber noch bedienbar sein. Dazu kam halt eine defekte Taste und das Damoklesschwert der sich evtl. lösenden Gummierung)
2.) Die grafische Dartstellung (ich will kein 3D mit Sonnuntergang und Skinfähigkeit) aber die 256 Farben, die extreme Ratsterung bei Linien waren jetzt nicht das was ich erwartet habe - vielleicht stelle ich auch falsche Anforderungen.
Alles Andere (Kompaktheit, Helligkeit, Kartenübertragung auf SD usw. haben mir gut gefallen).
Welches Gerät könntet Ihr alternativ empfehlen (ca. 200 Euro)
1.) Garmin GPS Oregon 200 (das passt preislich ein 300 oder mehr sprengt den Rahmen) Nachteile wie kein Ton, kein elektr. Komp, kein Höhenm. sind bekannt) Displayhelligkeit - würde man sehen. Will es im Kanu benutzen, da ist es nicht nur mal eben aus der Sonne drehen und am Fahrad wäre es ja auch schön (aber eher nice to have - mehr nicht)
2.) Garmin GPSMap 60CSx (Preis absolut grenzwertig ca. 240)
Hier weiß ich leider nicht wie die Darstellung ist. Gleiche Auflösung wie bei Vista ? Wie die Handhabung ist - bessere Tasten als Vista ?
3.) ????
Ich würde mich sehr über Tipps freuen - und ja ich habe die sufu benutzt, also verzeiht bitte wenn ich etwas übersehn habe und hinterlasst gegebenenfalls den Link.
Danke
Andreas