Hallo zusammen,
da ich keinen Händler in der Nähe gefunden habe, kam der Zufall zur Hilfe. Ein Nachbar hat einen Oregon 200 den er mir geliehen hat (neu, er hat überhaupt keine Ahnung und will ihn auch verkaufen
Ich darf ihn testen und habe gesagt dass ich ihm bis spätestens Montag bescheid gebe... (Ansonsten würde ich evtl. bei.... bestellen.
Mein erster Eindruck:
Gefällt mir 1000 mal besser als der etrex Vista (Handling, Bedienbarkeit, Konzept...)
Da ich aber in der kurzen Zeit natürlich nicht alles durchlesen kann (ich bitte um Verständnis) probiere ich gerade mal den Bereich geocaching intensiver aus.
Wenn ich z.B. über geocaching.com gehe und cashes übetrage... so funktioniert das 1a.
Also an den nächsten Schritt und versuchen das ganze papierlos hinzubekommen.
Und genau hier stoße ich schon an Grenzen (dies wäre mir aber wichtig).
Wenn ich z.B. auch opencaching.de eine gpx datei runter lade und diese auf den Oregon (Garmin\GPX) kopiere egal ob auf den Gerätespeicher (dort sind auch die anderen heruntergeladenen cashes als gpx zu sehen) oder aber SD Karte , so wird mir dieser nicht angezeigt.
Muss ich die gpx dateien noch bearbeiten ???
Wenn ich mit MS übertrage sehe ich natürlich den Eintrag auf der Karte und unter dem Wegpunkt Manager (aber nur als Zahl 0C6...) Warum aber nicht wie die anderen geocaches unter geocaches und mit der cache Bezeichnung ???? Ist das wirklich so gewollt ????
Bitte habt nachsehen wenn ich so lästig bin, aber aufgrund der Zeitnot... und wenn alles klappt werde ich danach auch ruhiger
Danke
Andreas