MapSource registry FIX unter Vista 64 bit?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie kann ich das hilfreiche Programm MapSource Fix unter Vista Business verwenden?

http://www.path.cz/forum/viewtopic.php?f=20&t=22

Wenn ich das Programm (auch als Administrator) starte, erscheint die Meldung:

"MapSource wurde nicht gefunden" (oder so ähnlich).

Ich habe irgendwo gelesen, dass MaSourceFix unter 64 bit nur funktioniert wenn man das Programm nicht nur als "bloßer" Administrator startet, sondern mit "elevated rights".

Frage:

1) Vista Business ist doch 64 bit, oder?

2) stimmt das mit den elevated rights?

3) Wie räume ich mir als Administrator elevated rights ein?

Danke!

• 1) Vista Business ist doch 64 bit, oder?

Um es einfach zu machen: Windows-Taste + Pause drücken, dort steht u.a. die Windows-Version.

cu
    ALDI-Tuete

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... ich habe Vista Business 32-Bit und MapSource ohne Getrickse auf Laufwerk D installiert.

Ich habe die Benutzerkontensteuerung deaktiviert und keinen Virenscanner laufen.

Als Admin bin ich sowieso nur zugange.

Ich bestimme, was der PC zu machen hat, nicht umgekehrt. :rolleyes: