Findet keine Wegpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi
    weis nicht mehr weiter und was ich falsch mache.
    Habe ein Oregon550t Softw 2.30 Schnittst Garmin seriell
    Ich überspiele eine Wegpunktliste aus MS direkt auf das Gerät ( nicht Speicherkarte ) sagt mir Übertragung erfolgreich. Auf dem Oregon sind die WP vorhanden.
    wenn ich jetzt in MS die Wegpunkte vom Gerät abrufe bekomme ich gesagt keine vorhanden ??
    Hat jemand eine Idee ?
    LG
    Mathias

• Hast Du das Gerät nach der Übertragung der Wegpunkte abgeklemmt und neu gestartet? Anderfalls kannst Du die Wegpunkte nicht direkt wieder zurückladen.

Beim Übertragen von MapSource wird auf dem gerät eine Datei TEMP.GPX angelegt. Beim nächsten Gerätestart liesst das Gerät die Daten aus TEMP.GPX aus, und überträgt diese in den internen Speicher. Beim nächsten Anschliessen des Gerätes am PC erzeugt das Gerät eine Datei CURRENT.GPX, die dann von MapSource ausgelesen wird.

Du kannst natürlich auch mit MapSource eine GPX-Datei mit beliebigen Namen direkt auf das Gerät laden. Diese Daten können von MapSource aber nur ausgelesen werden, wenn man direkt diese Datei wieder einlädt. In CURRENT.GPX tauchen diese Daten nicht auf.

Wenn Dir das nicht weiterhilft beschreib doch mal genau exakt ein Vorgehen.

mfg
    JLacky

• Hi, Danke für die Antwort. Irgend was ist nicht ok,
    beim Einlesen von MS taucht die temp.gpx im Ordner auf und enthält auch de WP bis dahin paßt es. Nach dem Neustart und wieder anschließen ist die Temp.gpx umbenannt worden in """Imported_19-SEP-09 182710.gpx""" an der selben Stelle, eine neue Current Datei im Orner Current ist auch erstellt aber ohne Inhalt der WP ?
    Werde mal einwenig basteln, mal schauen was da los ist.
    LG
    Mathias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

ich habe das mit meinem 550 getestet. Es ist leider so, das der 550er wohl die Wegpunkte nicht in die CURRENT.GPX schreibt, wie das die anderen OREGON-Modelle machen. Das scheint mir noch ein Bug in der Firmware zu sein.

mfg
    JLacky

• Hi,

ich habe das mit meinem 550 getestet. Es ist leider so, das der 550er wohl die Wegpunkte nicht in die CURRENT.GPX schreibt, wie das die anderen OREGON-Modelle machen. Das scheint mir noch ein Bug in der Firmware zu sein.

mfg
    JLacky

Danke,
    mir ist noch was eingefallen. Da ich jetzt viele....... WP direkt beim Wander Farradfahren am Gerät eingegeben habe, habe ich noch keine vernünftige Lösung gefunden dies über MS auf meinen PC zurück zu laden !? Hat jemand vieleicht hier jemand eine Idee ( Oregon 550t )

LG
    Mathias

• Habe noch eine Frage, da ich jetzt ca 30 einzelen .gpx Dateien habe, bin ich auf der suche ( tool ) wie ich daraus eine .gpx Datei machen kann

GR
    Mathias.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...