Ausstieg ZUMO 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

gestern hatte ich mit Bekannten eine kleine Tour gedreht, die ich zuvor am PC geplant habe. Aufgefallen ist mir, dass die Aufzeichnung neben der Strasse lag (trotz GS war ich aber auf der Strasse). Nach ca. 50km schaltete sich das Zumo 660 aus und war auch nicht mehr einzuschalten. Abdeckung auf, Akku raus und rein und alles war wieder bestens. Erschütterungen konnten es nicht sein, da ich in 2000km Pässe-fahren in den Bergen keinerlei Probleme hatte. Da funktionierte das Zumo 660 1a. Mein 550er hatte ich reklamiert und umgetauscht, da es sich per Tag 4-5 mal ausschaltete. Hat hier jemand vergleichbare Schwierigkeiten?
    Eine kleine weitere Frage hätte ich auch noch in dieser Runde: Weshalb meldet das Zumo immer, das die Route aus verschiedenen Karten erst umgesetzt werden muß? Das Map Source habe ich original installiert und das Zumo auf den neuesten Stand geupdatet. Für die Karten gab es kein Update.:confused:

• Hallo Roland,

welche Kartenversionen sind in MapSource verfügbar? Nur eine oder mehrere? Und welche Kartenversion hast du in MapSource aktiviert gehabt, als du die Routen erstellt hast?
    Welche Kartenversionen sind auf dem Zumo verfügbar? Nur eine oder mehrere? Und welche Kartenversion hast du im Zumo aktiviert gehabt?

Eventuell hast du auch in MapSource bei der Erstellung der Routen nicht den Fahrzeugtyp "Auto/Motorrad" aktiviert gehabt und das Zumo hat dann beim Import auf den Fahrzeugtyp "Motorrad" umgerechnet.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Hallo Street Pilot,

im Navi habe ich CN Europe NT 2010.10 3D und 2010.10 All. Im MapSource City Navigator 2010.1 Version 13.10. Der Routingmodus Auto/Motorrad ist auch aktiviert. Schlimmstenfalls muss ich damit leben. Hauptsache das Navi stürzt mir nicht ab.

Gruß

Roland

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Roland,

an den Karten und dem Fahrzeugmodus liegt es dann schon mal nicht.

Wie überträgst du die MapSource Routen an das Zumo?

Version 1:
    Aus MapSouce via "An Gerät senden"? Dann sollte das Zumo nicht selber neu berechnen.

Version 2:
    Aus MapSource die Route in einer GPX-Datei speichern, diese GPX-Datei im Zumo-Laufwerk bzw. auf µSD-Karte ablegen und danach im Zumo importieren? Dann berechnet das Zumo die importierte Route immer noch mal selber.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Source aufs Navi. Ich habe aber den Fehler denke ich selber gefunden. Links oben im MapSource muss man die Karte auswählen und da war die 2009er Variante aktiv.

Besten Dank für die Hilfe. Nun fehlt mir nur noch die Frage zu dem total-Ausstieg. Hat noch jemand so etwas erlebt?

Gruß
    Roland

• Source aufs Navi. Ich habe aber den Fehler denke ich selber gefunden. Links oben im MapSource muss man die Karte auswählen und da war die 2009er Variante aktiv.

Besten Dank für die Hilfe. Nun fehlt mir nur noch die Frage zu dem total-Ausstieg. Hat noch jemand so etwas erlebt?

Gruß
    Roland

bei den vorherigen stimm-versionen (tts) hat es probleme mit abstürzen gegeben.
    hast du die aktuellen stimmen drauf?
    zumindest bei den 550er stimmen war es so...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sind die nicht bei der Aktualisierung komplett ersetzt worden beim 660er?
    Gruß

Roland

• NIEIN! nach Firmware update musst du auf weiter drücken dann kommt ein neues Fenster.
    Da kannst du die Sprachdateien auswählen und anderes