Hallo Gemeinde,
ich hatte meinen Oregon (aktuelle FW) für 7 Tage mit in den Dolomiten auf einer MTB Tour. Die Aufzeichung der Tracks hat wunderbar geklappt. Die Speicherung der Tracks erfolgte täglich und der aktuelle Track wurde nach Speicherung gelöscht. Ab dem dritten Tag erhielt ich die Meldung "XM receiver is not supported". Nach Bestätigung mit "ok" ging's ganz normal weiter. Zuhause angekommen, wollte ich die entsprechenden Tracks auf meinem Rechner sichern. Jedoch ist der Oregon nicht mehr als USb Device zu sehen (auch nicht auf anderen Rechnern). Ich habe mittlerweile.....
- Hardreset durchgeführt
- Per Updater.exe die FW Version 2.5 installiert
- Alle Tracks auf dem Oregon gelöscht (via Oregon)
- Speicherkarte entfernt
Zu dem habe ich alle möglichen Varianten aus der Oregon WIKI FAQ ausprobiert. Der Oregon funktioniert zwar, jedoch kann nach wie vor keine USB zum Rechner aufgebaut werden
Daher folgende Fragen an die Profis unter euch:
1.Hat jemand eine Idee, wie ich den internen Speicher des Oregon löschen kann?
2.Hat jemand eine ".rgn Datei" der FW Version 2.85 oder höher, die ich per udater.exe auf den Oregon übertragen kann?
Danke und Gruß
Jens
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Das liest sich ja interessant...
2.98 könnte ich anbieten als .exe
-
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...habe den Oregon wieder zum Leben erweckt.
1. Masterreset wie in der Wiki auf FW 2.5 vorgenommen (immernoch kein USB).
2. Update auf FW2.8 per rgn Datei (nun USB)
3. Alle GPX Files gesichert und vom Oregon gelöscht
4. 3.15 Beta FW installiert
Nun erscheint die og. Fehlermeldung nicht mehr und USB lässt sich "normal" nutzen. Die FM erschien mit der FW 3.20 zum ersten Mal (habe ich jetzt noch nicht wieder installiert). Werde das Verhalten mal weiter beobachten.
Gruß
Jens -
Das Problem ist wieder da. Leider konnte ich den Oregon dieses mal nicht Wiederbeleben :-(. Werde mir kommenden Montag ne RMA von Garmin organisieren und das Gerät einsenden.
-
Moin zusammen,
heute habe ich einen letzten verzeifelten Versuch gestartet, den Oregon wieder zum Leben zu Erwecken. Nach einer Weile (ohne mein Zutun) hatte ich eine USB Verbindung zum Oregon. Kurzerhand habe ich den internen Oregon Speicher vollständig formatiert und das ursprüngliche Backup vom Auslieferungszustand rüberkopiert (FW2.2). Nach dem Neustart konnte ich USB je nach Einstellung (Spanner oder Serial) uneingeschränkt nutzen. Auch nach dem Update auf FW 3.20, funktioniert der Oregon weiterhin. Ich werde das Verhalten die kommenden Tage über beobachten und das Ergebnis hier Posten.
BTW: Die GCD Images bis 3.15 sind in der Oregonwiki zu finden. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
....nach unzähligen erfolglosen Versuchen den Orgeon wieder zu beleben, habe ich mich dazu entschieden das Gerät zu Garmin zu schicken.
Hier muss ich mal ein Lob aussprechen....
- Freundlicher Kontakt an der Hotline
- Komplette Abwicklung und Zusendung eines neuen Gerätes in "nur" vier Werktagen inkl. Postweg.
In meinen Augen sehr gut
Jens