Lifetime Update, bekomme Karte nicht auf Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mehr als 90% deiner Antworten bestehen aus Angriffen auf andere
    Forenmitglieder, da kanns bei Dir wirklich nicht ganz normal unterm Pony
    zugehen. Schmeiß noch ne Valium rein und leg dich schlafen.

Sersen !

Nun dann lies Dir mal deine Antwort (Beitrag #12) genauer durch!

Der erste Satz mag für Dich so stimmen,
    der erste Absatz ist schonmal wieder Blödsinn.
    Nur bekannte Dateiendungen werden ausgeblendet.
    Es ist in der Exploreransicht unter Vista nicht erforderlich die Dateiendungen einzublenden,
    da der Dateityp in der zweiten Spalte angezeigt wird.

Dein zweiter Absatz ist auch schon wieder fragwürdig.
    Meine Downloaddatei war eine *.rar, was sagst Du nun?
    Auch muss das NAVI nicht permanent mit dem PC verbunden sein beim Update von MS,
    es reicht wenn der ZUMO beim Start des Updates verbunden ist.
    Wenn nach dem Update noch Farbanpassungen des Kartenmaterials gemacht werden sollen,
    macht es sogar Sinn, den Zumo während des Update zu trennen.

Kommen wir zur "Arie"...
    Bei dieser kann ich mir aussuchen wohin das Installationsmaterial entpackt wird,
    das kann zur Not sogar ein USB-Stick sein.
    Dass das Update ja fehlgeschlagen war stand ja im Eröffnungsbeitrag.

Und auch das Internet muss nicht vorhanden sein,
    die Karte kann auch später freigeschaltet werden.

Übrigens gehts bei mir unterm Pony (der zugegeben sehr kurz ist) schon ganz normal zu,
    ich denke in der Regel zumindest mal 5 Minuten nach.
    90 % meiner Beiträge sollen Deiner Meinung nach aus Angriffen auf andere User betsehen,
    das wären etwa 1000 Beiträge, meinst Du nicht, dass das selbst dem "Bösen Onkel" zu blöd wäre?

Onkel_Benz

• ...könntet Ihr alle, nachdem das Problem eines Users (also meines) hier zu meiner allervollsten Zufriedenheit gelöst worden ist, nicht einfach einen Schlußpunkt unter diese Art der Diskussion setzen:(:(:(? Auch mir stoßen manche Beiträge immer wieder mal auf. Vielleicht stoßen Euch ja auch manche meiner Beiträge auf, dafür entschuldige ich mich hiermit schon mal....

Fakt ist jedoch, dass Ihr mir alle wirklich prima geholfen habt, ich dafür sehr dankbar bin und dieser Post hoffentlich auch anderen Usern unseres wirklich guten Forums wertvolle Hilfe bei der Lösung von Problemen mit Lifetime Updates geben kann. Ich zumindest habe mich bemüht, meine Erkenntnisse, die teilweise meiner "Dummheit" geschuldet waren, hier zusammenfassend anderen weiter zu geben.

Also: Damit auch andere von so einem Post profitieren, lasst ihn bitte frei von "Schlagabtausch" und dies völlig egal, wer wo wann und wie oft Recht hat :tup:

Herzlichen Dank!!!

mf

• Viel Glück bei Deiner Tour mit den neu aufgespielten Karten!!
    Das mit der vollen Festplatte habe ich auch schon hinter mich gebracht und war am verzweifeln bis ich auf den Trichter gekommen bin.

Diskussionsstil ist in diesem Board manchmal schon sehr seltsam und bei manchen Beiträgen meint man förmlich schon den "eingezogenen" Kopf zu erahnen. Schad`drum.
    Zu WinRAR -Auslöser der leicht angespannten Schreiberei- : bei CHIP.DE kann man sich unzählige Versionen als Freeware herunterladen, was passieren kann ist, dass man bei jedem Aufrufen ein popup wegklicken muss man möge doch bitte die Vollversion kaufen- es funktioniert aber ohne jede Einschränkung.

In diesem Sinne.
    Sascha

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...so nachdem meine Tour vorbei ist, darf ich berichten, dass Eure "Nachhilfe" ein voller Erfolg gewesen ist. Sicher bin ich meilenweit vom Status eines Profis im Umgang mit MS oder MTP entfernt. Aber alleine schon die "Grundschulung" in Verbindung mit der seit letzter Woche auf unserer Tour gewonnenen praktischen Erfahrung war schon extrem hilfreich.

Neben einem kleinen Missgeschick (seit Jahren mal wieder trocken gefahren und das 1,4 km vor der nächsten Tankstelle) war die vorher am Computer geplante Tourenführung (fast) perfekt. Da ich nicht jede kleinste Kurve zuvor am Computer in MS nachgefahren war, hatte ich den ein oder anderen Schlenker zu einem vermeintlichen Aussichtspunkt, der dann keiner war. Beim nächsten Mal aber sicher kein Problem. Werd halt die Tour wirklich vorher Stück für Stück kontrollieren.

Tour = Zwischenziele ansagen = manchmal nervig.:
    Hab die Tour auch als Tour aufgespielt und damit eine moderate Anzahl von Zwischenzielen angesagt bekommen. Das war letztlich völlig unnötig und beim nächsten Mal versuche ich das mal mit dem Track. Aber zum Lernen war es gut und gab schon eine gewisse Sicherheit, dass man halt auf der richtigen Route unterwegs war.

3D, 2D Fahrtrichtung oben oder 2D Norden oben?
    Bei der Displayeinstellung fand ich gerade beim beabsichtigten Verlassen der Route, um mal gezielt Schlenker zu fahren, die Karteneinstellung 2D und Fahrtrichtung oben ganz hilfreich. Hier konnte ich über Zoomen immer noch die Tour sehen und mich wieder gut dorthin zurück finden. Nachteilig war dann aber, dass man beim Abbiegen nicht simpel dem Pfeil nach rechts oder links folgen konnte. Nur in der Ansicht 2D in Fahrtrichtung war der Richtungspfeil klarerweise einfach verständlich. Dann war aber die verlassene original Tour einmal rechts, einmal links, einmal oben und einmal unten von der aktuellen Position. Das irritierte dann. Auch hier muss ich klar noch üben, üben, üben.

--> Wie macht Ihr das?

mf