zümo 660 geht von selbst aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,
    ich bitte um Hilfe. Mein Zümo 660 geht seit gestern von alleine aus.
    Nach dem Einschalten zeigt er wie immer das Garmin-Logo, dann folgt
    "Katen werden geladen", dann kommt der grüne Balken von links
    nach rechts. Wenn der rechts angekommen ist geht der Zümo aus.
    Nach mehreren Versuchen habe ich jetzt aufgegeben.
    Vielleicht hat jemand schonmal das Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben.
    Vielen Dank im Voraus
    guanar

• Was hast du vorher gemacht? Eventuell Update, Karten oder POI geladen?
    Ist der Akku voll?
    Ist eine Speicherkarte drin?
    Manchmal hilft es schon, diese zu entfernen und das Gerät startet wieder normal.

• Zumo mit PC verbinden--dann im Garmin Zumo Laufwerk den Ordner "Garmin"öffnen. Dann in diesem Ordner das Verzeichnis "GPX" öffnen. Die darin enthaltene Datei temp.gpx löschen. Verbindung trennen, Deckel drauf ,starten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zumo mit PC verbinden--dann im Garmin Zumo Laufwerk den Ordner "Garmin"öffnen. Dann in diesem Ordner das Verzeichnis "GPX" öffnen. Die darin enthaltene Datei temp.gpx löschen. Verbindung trennen, Deckel drauf ,starten.

Hallo Ulibo,

so weit kommt Guanar nicht mehr. Bevor die Laufwerke verbunden sind schaltet wohl sein Zumo ab.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Allerdings hatte ich immernoch keinen
    Erfolg. Der Akku ist voll. Die Karten die ich geladen habe, funktionierten bis gestern einwandfrei.
    Da ich gerade im Urlaub bin, kann ich weiter nichts unternehmen.
    Werde mich später mit Garmin in Verbindung setzen.
    Nochmal Dank an alle.
    mfG
    Guanar

• Hallo Gunnar,

ähnliches ist mir auch passiert, Zumo ging nicht mehr an. Habe dann den Akku raus genommen, wieder rein und dann ging er wieder.
    Vielleicht hilft es auch dir.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Leute

genau das Problem habe ich auch seit heute!:o

Mein Gerät ist gerade 3 Wochen alt und wurde heute zum 1. Versuch ans Motorrad montiert.

Nach einem kurzen Cafe-Stop hatte ich das gleiche Problem
    wie Gunnar!!!:confused:

Daher glaube ich das es sich grundsätzlich um ein Software-Problem beim
    Zumo 660 handelt.

Werde morgen meinen Händler auf den Fuß treten um weitere Info´s zu erhalten:D

der ZumoLux

• Was kann der Haendler aendern ?? Nix!! Garmin hat die passende Plattform fuer solche Aergernisse. Frage da stellen auf Antwort warten handeln. Wenn Garmin sagt einschicken kann das direkt oder via Haendler geschehen . Jeder so wie er es mag.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Was kann der Haendler aendern ?? Nix!!

Genau diese Ansicht ist nicht ganz richtig !!

Gruß

...denn ein Händler(egal was er verkauft) sollte sich für seine Kunden einsetzen.Viele Händler zusammen können eine grosse Macht sein!!

Nur wenn die Händlerschaft massiv an die Erbauer/oder Lieferanten geht
    wird dort auch was verändert.

Dies ist aber nicht immer leicht.Sollte man es aber schaffen wird es einem der Kunde danken.

in diesem Sinne

Du und Ich als Kunde:D

der ZumoLux

• Macht er und schickt das Geraet ein. Etwas anderes ist nicht moeglich . Reparatur darf er nicht vornehmen .Kann er auch nicht.Austausch erfolgt eventuell via Garmin.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Wieder mal viel blah blah, ohne viel Inhalt :(

Meine Erfahrung:
    3 Anfragen per Formular via my.garmin.com an Garmin gestellt.
    Rate mal, wie viele Antworten ich bekommen habe und wie lange das gedauert hat?
    Richtisch - 1 Antwort in der sagenhaften Zeit von nur 12 Tagen.

Da gehe ich lieber zum Händler.
    Meiner gibt mir z.B. direkt (wenn Vorhanden) ein Leihgerät.

Grüße
    Blaster