scala rider

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    ist das normal, das man das Headset immer wieder mit dem 660 Kopeln muss unter Einstellungen Bluetooth :confused:
    Wenn ich das Headset ausschalte und das 660 noch an ist, ist beim einschalten das Headset nicht verbunden.

Sorry, das ich die Frage so stelle, beim Rider war das nicht so, beides einschalten und gut war.

• Also bei meinem Scala Rider muß ich nichts neu pairen. Die Verbindung baut sich jedesmal innerhalb von Sekunden wieder auf.

• Hast Du das Bluetooth unter Audio eingestellt????
    so habe ich es...und er will immer neu neu pairen:rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Audio ist schon richtig. Stehen in dem Audio Menue noch andere Optionen als das Scala zur Auswahl?

• nein, das steht nur noch Gerät hinzufügen mehr nicht...
    Telefon (Iphone) brauche ich auch nicht neu zu pairen, das geht wunderbar.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • das alte ...nicht das Q2, liegt dann wohl daran, ist ja nicht weiter schlimm, nur beim Rider II war das nicht so, ist dann wohl Gewohnheit.

In der Regel mache ich beides beim Touren ja nicht aus:D

• ich hab auch das alte Scala Rider Teamset. Daher verstehe ich nicht so ganz woran es liegt.

• ich habe es jetzt, alles gelöscht Handy und auch das Headset.
    alles neu gestartet, jetzt geht es wunderbar...frag mich nicht warum, alles schon zig mal probiert, könnte sein, das der Mac dazwischen war.

Schönen Dank für Deine Hilfe und Infos:tup:

• Freut mich sehr. Ein Problem weniger auf dieser Welt. Aber das nächste kommt bestimmt.

Gruß, Uli

• ich habe es jetzt, alles gelöscht Handy und auch das Headset.
    alles neu gestartet, jetzt geht es wunderbar...frag mich nicht warum, alles schon zig mal probiert, könnte sein, das der Mac dazwischen war.

Schönen Dank für Deine Hilfe und Infos:tup:

Hallo Gladdi,

schaltet sich bei Dir auch der scala rider aus wenn Du den Zumo ausschaltest? Bei mir ist das so.
    War bei meinen vorherigen zumo 550 nicht so.

Gruss
    helll65

• Hallo helll65
    das habe ich noch nicht probiert, mach ich aber nachher wenn ich die Q aus der Inst hole.
    Danke für die Info, ich melde mich dann:tup:

• so, ich habs gerade mal probiert, da ich das Navi doch hier habe gleich probiert.
    Ja, wenn ich den 660 ausschalte, schaltet der scala rider auch aus, finde ich irgendwie praktisch.
    Was stören kann ist, wenn ich den 660 auf der Motorradhalterung habe und ich die Zündung ausschalte, dann geht das Navi auch aus (gut er fragt ob auf Batterie umgestellt werden soll) .