Hilfe, meine POIs werden nicht angezeigt???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,
    habe eine GPX-Datei mit dem POI-Loader übertragen, sind alle in der USA, kann es sein, dass die erst dort auch angezeigt werden? USA-Karte ist auf SD installiert und läuft. Einzelne WPs, die ich mit MS übertrage werden dagegen angezeigt.
    Werden die POIs erst ab einer bestimmten Entfernung angezeigt?
    Der POI-Loader meldet mir immer, dass alle POIs korrekt übertragen worden sind, und dann bekomme ich unter Extras immer gesagt, keine Daten vorhanden...
    Bin echt ratlos und würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
    Ps: Gibts bei den POIs eigentlich ne Mengenbeschränkung???

• ...dass die erst dort auch angezeigt werden?

Nö, das wäre ja ganz was neues.:D
    POI liegen normalerweise im Ordner POI und haben die Dateiendung *.gpi.
    Versuchs nochmal.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen !

Dann geh mal auf Eigene Dateien,
    da sollten die POI's zu finden sein wenn Du sie als *.gpx geladen hast.
    Nach dem Import sollten diese dann unter Favoriten zu finden sein.

Onkel_Benz

• Nöh, sind sie nicht!
    Aaaber, habe nun mal das GPS ausgeschaltet und ne Route simuliert durch Las Vegas, und, siehe da, alle da!!!
    ...Tücken der Technik...
    Ich vermute fast, dass die POIs nur ab einer gewissen Entfernung angezeigt werden...

• Mein Hinweis war auch Blödsinn, sorry !
    Das betraf nur eine Louisfiliale in Bremen, da musste man des so machen.

Onkel_Benz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Stell am Zumo mal den Zoom auf 120, oder 80 Meter, dann kannst Du die Jeweiligen POI´s sehen.
    Gruß Roland

Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

• Stell am Zumo mal den Zoom auf 120, oder 80 Meter, dann kannst Du die Jeweiligen POI´s sehen.
    Gruß Roland

Der Zoom hat damit nichts zu tun,
    POI's sind (normalerweise) immer sichtbar,
    allerdings hab ich die bisher mit dem POI-Loader übertragen als *.csv + gleichnamige *.bmp.
    Hat auch heut funktioniert als ich der POI-Datei meinen Namen verpasst hab.

Onkel_Benz

• Das wär mir neu, bist du sicher?

Ich hab es heut ausprobiert,
    ich habe keine Einstellung gefunden bei der das nicht der Fall gewesen wäre!
    Annäherungsalarm an/aus, Geschwindigkeitsalarm an/aus usw.
    Ich konnte ALLE POI's anzeigen lassen, egal welche Zoomstufe...

Onkel_Benz

• Danke für die Info.:tup:
    Nur dürfte es weit rausgezoomt nicht mehr viel Sinn machen, deswegen habe ich mich gewundert.

• Danke für die Info.:tup:
    Nur dürfte es weit rausgezoomt nicht mehr viel Sinn machen, deswegen habe ich mich gewundert.

Macht natürlich keinen Sinn bei Zoomstufe 3000km!
    Im normalen Routing oder "Mitlaufen" werden meine POI's (Mc Doof, BK, Gedautomat usw.)korrekt eingeblendet wenn die Zoomstufe zur Geschwindigkeit paßt.
    Ich vermute mal den Autozoom des ZUMO (den man einstellen kann) hinter dem "Problem".

Onkel_Benz

• Deine selbst aufgeladenen POIs findest Du im Zumo unter "Extras", nicht unter Favoriten oder POIs!