MapSource - Freischaltungscode FALSCH ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ganz toll, gerade 329,-- Dollar bezahlt und nun funktioniert der Freischaltungscode nicht !!! Er lässt sich einfügen,
    Beschreibung: European City Navigator v400 (keine Region !?). Doch nach wie vor kann ich nur Deutschland auswählen.

Ich habe nichts falsch gemacht, da bin ich mir ziemlich sicher !

Hilfe, hilfe, was kann ich tun ? Ich kann den Code zum Checken weitergeben . . .

• hallo,nenn doch mal dein code--wieviel stellen hat er-hast du ihn korrekt freigeschaltet?

• Hallo Hugo,

nun mal ganz langsam, du schreibst er lässt sich 'einfügen'. Wo hast du den Code eingefügt? Wenn du den Code bei MapSource eingefügt hast, nützt das gar nichts.
    Du musst zuerst mit dieser 25stelligen Nummer und deinem über den COM1 port angeschlossenen SPIII, online über GARMIN's unlock page die Freischaltung ermöglichen.
    Dann sollte dieser Freischaltcode eigentlich automatisch in Mapsource aufscheinen.
    Zum Zitat 'Ich kann den Code zum Checken weitergeben' was meinst du damit?
    Du kannst natürlich auf jedem anderen PC, aber mit deinem dazugeschalteten SPIII, die Freischaltung über GARMIN machen.
    Schau unter http://www.garmin.com nach, da findest du links unten die quick-link zum MapSource Unlock.

Keep cool, schreib mir, oder frage GARMIN's HelpService.

Grüsse

Pete

Linz/Austria Sierra Vista/AZ

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Den 25-stelligen Freischaltcode würde ich aus 'Sicherheitsgründen' nicht veröffentlichen.

Pete

• Hi !

KEINE PANIK :)

Da Du ja schon die Deutschland.Karte freigeschaltet hast, nehme ich mal an, daß Du den Code korrekt unter "Tools/Unlock Codes" in Mapsource eingegeben hast.

Die Antwort "European City Navigator v400 (keine Region !?)" ist korrekt, dort wird keine Region angegeben.

Bleibt eigendlich nur eins über:

Bei der Installation von MapSource von der CD kann man am Anfang auswählen, welche Regionen installiert werden sollen. Wenn Du dort nur "Deutschland" ausgewählt hast, mußt Du die restlichen Regionen nachinstallieren.

• Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe !!

thg hat Recht, ich bin im Laufe des Tages
    auch darauf gekommen (durch Zufall am
    Laptop). Man muss eben alle die Regionen
    installieren, die man freigeschaltet hat -
    sonst klappt´s nicht.
    Klingt logisch, ist aber doch etwas abstrus,
    normalerweise erwartet man ja eine Meldung
    des Programms.

Ein klitzekleiner Hinweis irgendwo im Internet und
    es wäre viel einfacher . . .

Offenbar muss auch der SP III nicht angeschlossen
    sein . . . Man gerät etwas in Panik - 330,-- Dollar
    sind kein Pappenstiel.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...