iblue 747A+ & Laptop für Australien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich fliege in 2 Wochen für 3 Wochen nach Australien.
    Habe mir, da ich eh mein Laptop mitnehmen muss gedacht ich könnte auch darüber eine Art moving-map laufen lassen. Routing wäre schön, muss aber nicht sein. Wichtig ist mir nur dass ich auf einer Karte sehe wo ich mich befinde. (googleearth like)

Als GPS Empfänger habe ich ein iblue 747A+.

Aber jetzt kommt mein Problem, dass ich keine Ahnung habe wie ich das Anstellen soll!?:confused: Könntet ihr mir bitte eine Software empfehlung geben?
    Und wo ich die Karten herbekomme? Gibts das ganze als Freeware oder nur kommerziel?

Danke schonmal für eure Hilfe!:tup::)

• Hallo und willkommen im Forum!

Ich fliege in 2 Wochen für 3 Wochen nach Australien.

Das tät ich auch gern... :rolleyes:

... dass ich keine Ahnung habe wie ich das Anstellen soll!?:confused:

Zwei Wochen Zeit zum Vorbereiten und Einarbeiten sind aber ultraknapp.

Könntet ihr mir bitte eine Software empfehlung geben?

Australien legt erstmal den OziExplorer nahe, der kommt von dort, und dafür gibt's da unten jede Menge Kartenmaterial, Autorouting kann er aber nicht.

Und wo ich die Karten herbekomme?

In Anbetracht der knappen Zeit: Vor Ort in Australien kaufen bei Hema und seinen Händlern. In Deutschland wird Hema mit einem Teil des Programms vertreten durch die Fa. Landkartenversand. Die Hema-eigenen Karten-CDs können vom OziExplorer direkt importiert werden.

Alternativ kannst du die in Australien auch von Hema vertriebenen Memory-Maps nehmen, bei denen ist die zugehörige Software auf den DVDs enthalten, Autorouting ist auch hier nicht möglich.

Gibts das ganze als Freeware oder nur kommerziel?

Hat sich glaubich im Text von selber beantwortet ;) Du könntest dir mit viel Erfahrung und viel Zeit auch eine kostenlose Lösung selber stricken, aber dazu reichen die zwei Wochen bis zu deinem Abflugtermin nicht mehr aus.

Falls du doch Autorouting möchtest, würde ich mir vor Ort ein billiges Navi kaufen.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)