Hallo,
durch klick auf die Dach öffnet sich der download der neuen Version:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2960767.jpg]
Ohne Tipp von Freeday wäre ich nicht darauf gestoßen. Habe ich etwas verpasst, wie man offiziell drauf kommen kann, dass ein update vorliegt?
Oder muss man alle Karten downloaden und überprüfen.
Der Test ergab in A, dass die Adress-Suche identisch mit der beta Dach ist und brauchbar ist.
Dach update
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Das finde ich aber von CompeGPS nicht unbedingt kundenfreundlich, wenn der Kunde nur mit viel Glück und durch noch mehr Zufall auf Karten-Updates zugreifen kann ...
von einer Beta-Version der DACH höre ich das erste mal ... und wie findet man dieses ??? -
Hallo,
es handelt sich ja - wenn ich richtig vermute - nicht um ein Karten-Update.
Die Kartendaten sind immer noch Quartal4-2008. Nur die in A fehlerhafte Ortsdatenbank wurde verbessert.Karten-Updates sind sowieso kostenpflichtig - AFAIK
Grüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
die beta Dach war nicht public. Wir TTQV Admins h.c. bekommen schon mal zum Test nicht veröffentlichte Testupdates. So wird es bei Compe auch sein.
-
Hallo Anton,
für mich ist es schon ein Update, da eine vorhandene Version auf einen neuen Stand gebracht wird. Eine neue, kostenpflichtige Version würde ich als upgrade bezeichnen.
Festzuhalten ist: die Adressuche in A ist in der alten Version nicht brauchbar. Der download des updates ist empfehlenswert. -
Hallo zusammen,
bei dem Update handelt es sich um kein Karten-Update im eigentlichen Sinne. Lediglich die fehlerhafte Ortsdatenbank wurde repariert. Ich hatte dazu vor meinem Urlaub ein paar systematische Fehler für die Verhältnisse in Deutschland an CompeGPS gemeldet. (Es gab nicht nur Bugs bezüglich Österreich) Pascal Dare konnte diese Fehler nur durch ein Update der Karte beseitigen. Jetzt funktioniert übrigens auch der Link zwischen der DACH und der Osteuropa-Karte.
Das Update ist daher nicht nur für Österreich, sondern auch für Deutschland sinnvoll.
Am einfachsten kommt man an die geäderte Karte über den Link in der E-Mail die man im Anschluß an den Registrierungsprozess erhält.
Gruss Joern Weber
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo !
Das o.g. v-MAP-Update ( download wie von Sardinien beschrieben ) enthält auch zusätzlich für jede einzelne V-Map die jeweils dazugehörige , viel kleinere Landes-cDEM - somit wird die "RIESEN-DEM" Datei f. ganz EU ( > 1GB ) hinfällig .
Auch die im TTQV Bundle beigelegten " Regions-cDEM" sind wesentl. größer.
Weiters sind im WinExplorer unter Änderungsatum die VMaps um 3 Monate jünger ( bis auf Greece ) - 3.6.09 auf 2.9.09 , scheinen also überarbeitet worden zu sein , auch bei gleichem Kartenstand 4/08 !Grüße Hannes
-
Am einfachsten kommt man an die geäderte Karte über den Link in der E-Mail die man im Anschluß an den Registrierungsprozess erhält.
Gruss Joern Weber
Und wie ist der komlizierte Weg, wenn ich diese E-Mail nicht mehr habe bzw. versehentlich gelöscht habe ... ?:( -
Hallo,
Und wie ist der komlizierte Weg, wenn ich diese E-Mail nicht mehr habe bzw. versehentlich gelöscht habe ... ?:(
Ich weiß jetzt nicht aus dem Stehgreif, ob du dir über http://www.compegps.com/mycompegps und der Eingabe des Promotional-Codes von der beiliegenden Karte, die Register-Mail noch einmal zuschicken lassen kannst. Wenn nicht hilft dir eine Mail an den Support weiter.
Gruss Joern Weber
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...