Hätte da ne Frage in die Richtung POIs.
Will ab Samstag mit einigen Leuten ne Tour durch Deutschland machen und da ich dann ab so mittlerem Nachmittag erst absehen kann, wo wir abends in etwa sein dürften, hab ich die Idee, mir die Unterkünfte / Hotels von der Homepage des Tourenfahrers als POIs runterzuladen, um da nachmittags mal rein schauen zu können, bei nem Hotel anzurufen und alles für abends telefonisch fest zu machen...
Fragen dazu:
- Sollte ich die POIs lieber auf ne SD Karte ziehen (mit POI Loader) oder direkt auf den Zumo 550. Hab da Bedenken, dass dies ggf. zu viele POIs würden und sich der Zumo verschlucken könnte (bin an der Stelle halt Zumo-Anfänger)...
- Kann man sich denn unterwegs in der Zielgegend einfach aus der Tourenfaher Liste ein / zwei Hotels anklicken und bekommt dann die Daten wie gerade auch die Telefonnummer? Vielleicht sogar noch Preislevel (wobei ich das jetzt mal nicht erwarten würde beim Zumo 550)
- Wesentlich ist mir halt unklar, wie das Ganze in der Praxis funktioniert. Wenn ich z.B. wüßte, dass ein Hotel in sagen wir mal Höxter in der TF-Liste wäre und ich den Namen des Hotels kennen würde, wäre die Auswahl ja einfach. Da ich aber in einer Region erst mal einige Hotels/Unterkünfte finden muss, frage ich mich, wie ich dies auf dem Zumo erkennen kann. Kann ich da über irgendeine Suche gehen, nehme ich die Karte und klicke TF-Symbole o.ä. an? Würde man die vorher einstellen müssen... Fragen über Fragen ich weiß.
Doofe Fragen? Kann schon sein für einen erfahrenen Zumoisten. Aber nachdem ich zuletzt das in der Theorie einfach klingende Lifetime Update erst nach gewissen Schwierigkeiten hinbekommen hatte (mein separater Post) hab ich jetzt Befürchtungen unterwegs da zu stehen und nicht weiter zu wissen (was sicher entsprechende Häm meiner Mitfahrer nach sich ziehen würde).
Wäre für konstruktive Hilfe sehr dankbar!
mf