Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Lohnt sich Premium-Verkehrsfunkabonnement – Deutschland ?
Blaster
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
Welches TMC-Empfängerkabel hast Du denn, es gibt verschiedene. Glaube ich habe noch eines liegen, welches für TMC-pro (für Deutschland) freigeschaltet ist.
Wenns passt können wir gerne tauschen, ich brauchs sowieso nicht, da ich aus Österreich bin und so gut wie nie mit dem Auto nacht Deutschland komme!
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
also ich kann nur von München und Oberland im moment was sagen, sender hatte ich insgesammt 5 stück heute wo ich immer wieder so durchgezappt habe. Der TMCPro sender fand ich war durchwegs schneller mit meldungen und ich finde sogar genauer gewesen. etwas lästig fand ich nur die meldungen zwischendurch das man auf dem eingestellten sender schon länger nichts mehr empfangen hat und ob man auf "Automatischen Empfang" gehen will, also sprich wieder auf das normale Tmc. Da ich heute auch noch in Österreich war aber auf meiner Strecke keine vorkommnisse herschten kann ich auch nicht beurteilen ob das ÖSI TMCPlus welches von denen ja kostenlos ist effizient ist.
Ob sich für dich also die 35 Euronen für die lebenslange Lizenz rechnet vermag ich im moment nicht zu beurteilen!
Wie schon Schdrizi schrieb, habe ich auch mit TMCpro deutlichst mehr Informationen (geschätzt 10x so viel) hier in Berlin zur Verfügung. Im Innenstadtbereich steht TMCpro stabil zur Verfügung, am Stadtrand wird man oft gefragt ob man zur auomatischen Auswahl eines TMC Senders wechseln möchte, was meist nciht sinnvoll ist, da dann ein nciht "pro" Sender gewählt wird z.B. oft Deutschlandradio wo es dann Verkehrsmeldung aus ganz D gibt, aber kaum etwas aus Berlin.
Was mir auffiel, ist dass Staus oft gemeldet werden, aber wenn man dort entlangfährt gibt es den Stau aktuell nur in der Gegenrichtung ;.(