neu hier

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi @all!

tolles forum. ich möchte mich (siehe thread titel) kurz vorstellen: ich komme aus graz, fahre gerne motorrad (transalp) und habe seit ein paar tagen ein meridian color (das bundle von globetrotter). die magellan fahrradhalterung samt stromversorgung will ich am wochenende montieren.
    - soll ich die kabel auf dauerplus hängen oder zur zündung, was meint ihr?
    - da ich bereits eine 256mb karte habe, will ich die orginal magellan 64mb karte abgeben, bei interesse bitte melden.
    - weiß jmd. ob und wann topo-karten von österreich kommen? und zu guter letzt: wann darf man mit karten vom ehemaligen osten rechnen?

vielen dank für antworten

lg stefan

• hi stefan
    willkommen bei uns.

also ich habe die stromversorgung am zigianzünder also dauerstrom angeschlossen.
    klappt tip top.

behalt die 64er karte vielleicht für die trackspeicherung oder so
    oder für das schweizerländle das pass tip top drauf

B)

die karten vom osten..... naja lieber keine aussage...

und frag nur

gruss
    rero

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hi stefan,
    habe auch eine transalp (bj. 1994) :8 und einen meri.col. meine frage: wie hast du den halter montiert? ich habe das problem, dass die mittelstange zu schmal ist. und wie funzt das mit dem stromkabel (direktanschluss oder über zig.anzünder?)? :blink: und bist damit zufrieden?
    lg aus wien!
    znarf

• hi franz

bj. 94 ist ein gutes baujahr, hehe.
    ich hab ein kabel direkt von der batterie nach vorne gezogen. gleich nach der batterie eine sicherung und ab und an das kabel mit kabelbindern fixiert. schau, daß du nicht zu knapp zum motor oder krümmer kommst.

den halter (magellan-fahrradhalter) habe ich an der lenkerstange rechts neben der linken lenkerstrebe montiert. er ist so fast genau mittig und man kommt noch gut zum schlüssel. ich habe allerdings das runde plastik-dings, daß auf der seite ist abgeschnitten (das in dem kein messing-gewinde drinnen ist) damit sich ausging. weiters habe ich die die klemmschelle mit hammer und amboss etwas flacher gemacht, damit der meri unter die lenkerstrebe passt. soweit so gut, bin eigentlich voll zufrieden, das display liegt genau im blickfeld. der nachteil ist einfach, daß die lenkerstrebe immer 2 tasten verdeckt. aber während der fahrt sollte man eh nicht zu viel tippseln.. die einzigen tasten die ich während der fahrt brauche sind die +/- zoom tasten und eine der bildschirmwechsel-tasten.

lg stefan

>hi stefan,
    >habe auch eine transalp (bj. 1994) und einen meri.col. meine frage: wie hast du den halter >montiert? ich habe das problem, dass die mittelstange zu schmal ist. und wie funzt das mit dem >stromkabel (direktanschluss oder über zig.anzünder?)? und bist damit zufrieden?
    >lg aus wien!
    >znarf

• thx werd's mal einbauen. sobald fertig, werde ich fotos ins netz stellen.
    danke u.
    liebe grüsse
    znarf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.