Hallo,
vielleicht können die aventura Anwender durch Positionmeldung+Screens mithelfen, den Bug schnell nachhaltig zu fixen.
Eine Logik konnte ich schon erkennen. Mündet ein kleiner Weg von rechts oder Links in eine Hauptstraße, kommt unvermittelt die Ansage Links halten oder Rechts halten. Irritiert mächtig, wenn die Hauptstraße gerade verläuft.
Am besten hier veröffentlichen:
http://forum.compegps.com/showthread.php?p=29009#post29009
Links Halten - Rechts Halten VMAP Bug
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Gerd,
die Macke gibts bei Garmin aber auch. Hängt m.E. mit der Kategorie/Typ des Weges zusammen der einkreuzt.
Ich denke mal wenn der einkreuzende Weg für die Karte befahrbar/routbar ist wird er als möglicher Abzweig interpretiert.
Besser wäre hier die alte Fahrschulregel " Solange der Fahrlehrer nix sagt, gehts immer geradeaus" :p -
Hallo Mathias,
beim Aventura ist es besonders ausgeprägt. Muss noch eine Logik herausfinden. Besonders betroffen davon scheinen mir Bundesstraßen.
Ich komme damit gut klar, meine Frau nimmt das TomTom. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Gerd
Ich benutze zwar nur Garmins, aber das "Links halten" kenn ich auch.
Das liegt nur an den Karten, bei Garmin ist es NAVTEQ. Bei mir in der Nähe sind da einige "Links halten" Probleme. z.B. Parkbuchten wenige Meter von der Straße entfernt. Wenn da mal ein Karten-Update rauskommt, ist das eine oder andere erledigt.
Eine Logik gibt es nur bei den Kartenherstellern. -
Hallo Gerd,
bei Garmin hab ich den Eindruck dass alle Strassen unterhalb der Autobahn Kategorie betroffen sind.
Besonders lästig finde ich es in den Bergen bei Serpentinenstrecken.
Da ist der abzweigende Weg manchmal gar nicht als solcher erkennbar, ich frag mich dann immer was die Else eigentlich von mir will. Seit ich die Lautstärke runtergedreht hab und überwiegend nach Straßenschildern "navigiere" ist es erträglich. Wenn ich mir im unklaren bin wie's weitergeht reicht ein kurzer Blick auf's Display (genordet). -
Hallo Gerd,
Muss noch eine Logik herausfinden.Ich versuche schon sein einem Jahr die Logik hinter dieser Macke zu finden. Leider erfolglos...
Gruss Joern Weber
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
ich navigiere seit 3 Monaten nur noch mit dem Aventura. Zuvor mit Garmin Mobile XT und TomTom. Beim Garmin kam ich eigentlich nicht auf die Idee zu reklamieren. Beim Aventura sind die Falschmeldungen in dem Bereich viel eklatanter. Sonst bin ich mit dem Onroadrouting zufrieden. Vor allem das Erzwingen von Routen nach meinen Vorgaben mit wenigen Punkten gefällt.
Die Poi Suche und Verwaltung wäre genial, wenn eine Anzeige vorhanden wäre, in welcher Richtung der Poi liegt. (Ist der Compe Chefetage gemeldet).