Kartenupdate NT2010 auf Zweitrechner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Experten,

wenn ich das per Download erhaltene Kartenupdate auf NT2010 auf meinem zweiten Rechner installieren möchte, geht die Installationsroutine davon aus, dass ich die Karten auch auf dem Gerät installieren möchte und verlangt ein angeschlossenes Gerät.

Mein Zumo ist aber bereits aktuell. Deshalb möchte ich mir den Zeitaufwand für eine erneute Installation sparen.

Kann ich, nachdem das Gerät erkannt wurde, das Gerät einfach wieder trennen? Oder gibt es einen anderen Trick?

Hat jemand Erfahrungen?

Gruss und Vorab Danke
    Manfred

• Welches Betriebssystem läuft denn auf den Rechnern?

Zu Winodow XP kann ich folgenden Vorschlag machen:
    Einfach die gesammte Datei in dem das Kartenmaterial auf der Festplatte liegt auf Rechner B übertargen (z.B. mit einer externen USB-Festplatte oder eine DVD brennen, etc.).

Nun müssen nur noch die Reg-Einträge auf Rechner B gebracht werden, dazu bei Rechner A:
    Start -> Ausführen -> regedit
    HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Garmin
    (rechte Maustaste -> Exportieren)
    HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Garmin
    (rechte Maustaste -> exportieren)

Beide Reg.-Einträge durch doppelklick auf Rechner B übertragen.

Nun ist eine 1:1 Kopie von Rechner A zu Rechner B hergestellt.

ODER:

Die Karte auf Rechner B installieren, dazu aber nicht die Setup-Datei aufrufen (von der NT2010) sondern im Ordner IMG die Datei CNEUNT2010Update_DEU.msi

Sollte auch funktionieren. Danach ist in MapSource die Karte noch mit dem gültigen Code freizuschalten.

• Hallo blümj,

leider sind die Betiebssysteme unterschiedlich (XP und Vista). Des halb traue ich mich nicht, einfach die Registrierung zu kopieren. Ich werde mal den zweiten Weg probieren.

Danke für die Antwort

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...