Hallo allerseits
Die Problematik mit der abgerissenen Abdeckung für die Kontakte ist ja bereits bekannt hier im Forum
Bei mir ist das Teil schon seit einigen Wochen weg und die Kontakte hatten langsam aber sicher mit der Korrosion angefangen. Vor zwei Wochen, während meinen Ferien ist nun ein einzelner Kontakt herausgebrochen und das Garmin frass keinen Strom mehr.
Nunja, für die Heimreise reichte der Strom noch (war eh am letzten Tag) und Zuhause schraubte ich die Halterung ab und schickte Sie an die Fa. Bucher + Walt SA, welche im Auftrag für Garmin die Reparaturen in der Schweiz besorgt.
Ach ja: Kaufquittung habe ich keine beigelegt, da das Teil eh schon über zwei Jahre alt ist.
Heute nun habe ich Post erhalten: Eine niegelnagel neue Halterung lag im Paket - und das Beste daran war auf der Rechnung zu finden: Zitat: "Motorrad Lenkerhalterung f. Zumo 550, Garantie Austausch"!! :D:D
Aaaaaber: Als ich damals die Halterung abgeschraubt habe, habe ich aus Bequemlichkeit nur dem Ram-Mount gelöst (grosse Flügelschraube) und nicht den Ram-Mount von der Halterung gelöst (4 Schrauben).
Logischerweise lag das Teil nicht im Paket.
Also bei Bucher + Walt angerufen und danach gefragt. Der freundliche Herr am Telefon hat gemeint: "Ja das könne schon vorkommen, dass so ein Teil dann beim Paketversand nicht mitgeschickt wird. Ich lege es Ihnen heute in die Post".
Sprich: Ich kann es am Montag bei der Poststelle meines Vertrauens abholen. :D:D
Neben all den Beiträgen um: Mein Garmin läuft nicht, stürzt ab, Kundendienst weiss keine Lösung etc. muss doch eine gute Nachricht auch mal hier gepostet werden.
Grüsse
sundance (glücklicher Garmin 550 Besitzer - jetzt mehr denn je)