vorgestern ist meine Speicherkarte in die ewigen Jagtgründe eingegangen.
Da plötzlich nur noch die CN auf dem Gerät verfügbar war habe ich festgestellt
das auf einmal die Städtesuche einwandfrei funktioniert was vorher nicht der Fall war.
Ich habe daraufhin etwas mit verschiedenen Kartenkombinationen und der Suche nach einem
kleinen Ort experimentiert wobei sich folgendes herausgestellt hat:
CN solo > Städtesuche funktioniert schnell und einwandfrei, Ort wird schon vor vollständiger Eingabe angezeigt
CN + TopoD > Städtesuche funktioniert schnell und einwandfrei, Ort wird schon vor vollständiger Eingabe angezeigt
CN + OSM-Reit/Wander > verzögerte Tastatureingabe, Fund nach ca. 2 Minuten bei vollständigen Namen, kein Fund bei Teilnamen
CN + OSM-AllInOne > verzögerte Tastatureingabe, Fund nach ca. 2 Minuten bei vollständigen Namen, kein Fund bei Teilnamen
CN + OSM-MTB > verzögerte Tastatureingabe, sucht ewig, kein Fund bei vollständigen Namen, kein Fund bei Teilnamen
Dieses Verhalten disqualifiziert natürlich die OSM-Karten für Nutzer die die Städtesuche benötigen.
Möglicherweise besteht auch ein Zusammenhang mit der verzögerten Umschaltung der Profile.
erfolglose Versuche die nichts bringen:
- deaktivieren von Karten
- Verwendung des internen Speichers
- Verwendung einer kleineren Speicherkarte 2GB
- getrennte .img der Karten
- ein gemeinsames .img der Karten
der einzig brauchbare Weg ist über die Adresssuche zu gehen und nach Eingabe von Land und Stadt die
weiteren Abfragen nach der Hausnummer und Straße ohne eine Eingabe mit dem grünen Hacken zu betätigen.
Es werden dann alle Straßen der Ortschaft aufgelistet, nach Auswahl befindet man sich dann zumindest
auf der Karte in der richtigen Stadt und kann den Zielpunkt korrigieren.
Ist euch dieses Verhalten auch schon aufgefallen?
Liegt es an der aktuellen Firmware 2.30 für den OR 550?
Was könnte Abhilfe schaffen?