CN und CN-NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Experts,

weil ich es nirgends konkret gefunden habe, hier mal die Frage, ob diese Kartenprodukte definitiv verschiedene Produkte sind? Also kann ich mein CN2009 für mein GPS60cs NICHT für das geplante Nüvi verwenden und umgekehrt?
    Wenn ich beide immer aktuell verwenden will, muss ich beide Updates kaufen und updaten? (ok, Nüvi LifeTime erleichtert das etwas)
    Oder verwechsle ich da etwas?

Danke!

LG
    toxy

• Wenn ich beide immer aktuell verwenden will, muss ich beide Updates kaufen und updaten? (ok, Nüvi LifeTime erleichtert das etwas)
    Oder verwechsle ich da etwas?

hallo toxy,

du verwechselst Kartenprodukt und Freischaltung.
    Du kannst sowohl auf dem Nüvi wie auch auf dem GPSMap60cs die Classic-Version nutzen wenn du für beide Geräte eine Freischaltung hast.
    Die CN2009 kann man übrigens nicht mehr updaten - es soll keine neue Klassik-Version mehr geben.

Ob das GPSMap60CS (ohne x?) auch NT-Karten nutzen kann weiss ich leider nicht.

Grüsse - Anton

• http://www.tramsoft.ch/gps/gar…ce_city-navigator_eu.html
    Zitat
    "City Navigator Europa gibt es in zwei verschiedenen Versionen: Standard und NT. Beide Produkte enthalten die selben Informationen, unterscheiden sich aber in den folgenden drei Eigenschaften:

Die Detailkarten der NT-Version sind stärker komprimiert und benötigen deshalb weniger Speicherplatz als die Detailkarten der Standard-Version. Die Detailkarten können aber nur von den GPS-Modellen genutzt werden, welche diese Komprimierung unterstützen. Dies sind die GARMIN-Modelle der Colorado- und Oregon-Serie, Edge 605/705, eTrex HC/HCx-Serie, GPSMAP60Cx/CSx, GPSMAP76Cx/CSx, Nuvi-Serie, StreetPilot C-Serie und StreetPilot 7500, Zumo-Serie .

GPS-Geräte, welche Verkehrsmeldungen empfangen und verarbeiten können, erfordern immer Detailkarten der NT-Version.

Bei den Detailkarten der Standard-Version kann die Routing-Information wahlweise mit auf das GPS übertragen oder weggelassen werden. Entsprechend ist der Platzbedarf grösser oder geringer. Bei den Detailkarten der NT-Version wird die Routing-Information immer mitübertragen. Die Routing-Information ermöglicht das Berechnen von Routen direkt auf dem GPS-Gerät, fehlt diese Information, kann das GPS keine Routen berechnen. Die Routing-Information wegzulassen ist dann sinnvoll, wenn das GPS zwar Karten anzeigen, aber keine Routen berechnen kann, wie zum Beispiel das GARMIN eMap oder das GARMIN eTrex Vista.
    Hinweis: City Navigator Europa Standard ist nicht mehr lieferbar."
    Zitatende

AFAIK gibt es keine kostenlose zweite Freischaltung mehr, CN ohne NT wurde mit der Version 2009 eingestellt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...