Fragen zum Umstieg von 550 auf 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich hätte einige Fragen zum Umstieg auf den Zümo 660 und hoffe, dass ihr mir dazu etwas sagen könnt:

• Derzeit besitze ich ein Nüvi 760 für den PKW und den Zümo 550 für meine 1200 GT. Aktuelle Karten: City Navigator Europe NT 2008. Für beide Geräte zeigt mir myGarmin die Möglichkeit, ein Kartenupdate zu kaufen.
    • Falls ich mir den Zümo 660 kaufe: Kann ich dann bedenkenlos meine bisherigen Geräte verkaufen und diese Geräte by myGarmin abmelden bzw. können die Nachbesitzer meiner bisherigen Navi's die Geräte dann bei myGarmin auf ihren Namen registrieren?
    • Derzeit habe ich MapSource installiert und plane meine Routen vorher in MapSource, bevor ich sie dann auf den Zümo 550 übertrage. Wenn ich mir nun den Zümo 660 zulege, kann ich dann das installierte MapSource am PC belassen und mit den aktuellen Karten ergänzen oder muss ich alles deinstallieren und von der mitgelieferten Zümo 660-CD neu installieren.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien,
    BluePet.

• Gruß
    Heinrich

• Derzeit habe ich MapSource installiert und plane meine Routen vorher in MapSource, bevor ich sie dann auf den Zümo 550 übertrage. Wenn ich mir nun den Zümo 660 zulege, kann ich dann das installierte MapSource am PC belassen und mit den aktuellen Karten ergänzen oder muss ich alles deinstallieren und von der mitgelieferten Zümo 660-CD neu installieren.

Hallo BluePet,

genau genommen müsstest du beim Verkauf deiner Geräte die dazugehörigen Kartenlizenzen von deinem PC löschen.
    Meiner Meinung nach reicht es, wenn du die entsprechenden Freischaltcodes in MapSource löschst, denn du kannst die alten Karten nicht mehr für das Zumo verwenden, da dir die entsprechenden Freischaltcodes für das Zumo fehlen.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • oder Du besätigst schriftlich gegenüber Garmin den Verkauf und die neue Registrierung.

Warum sollte das nötig sein? Genau dafür hat Garmin ja die Möglichkeit eingeführt, registrierte Geräte auch wieder löschen zu können (nachdem man offensichtlich gemerkt hat, daß gebrauchte Geräte hin und wieder auch mal verkauft werden).