Am Wochenende die erste größerer Tour mit dem neuen 2820er gefahren und ich muss sagen, toll. Im Vergleich zu meinem alten SP3 ist da schon ein großer Sprung. Die vielen Einstellmöglichkeiten in der persönlichen Ansicht sind schon ein Hammer, auch das Weiterberechnen im Tunnel, vor allem, wenn dann gleich eine Abzweigung kommt.
2 mal ist es aber vorgekommen, dass, obwohl Routenneuberechnung ausgeschaltet ist, er die Route automatisch neu berechnet hat (Meldung: Route wird neu berechnet), ist aber nicht vorher abgestürzt oder sonst etwas. Ich hab halt einfach danach wieder die gespeicherte Route geöffnet.
Bei der Berechnung einer neuen Route während der Fahrt ist er um Meilen schneller als mein alter SP3 und liefert top Ergebnisse im Gegensatz zum Zumo 550, den ein Kollege am Motorrad hatte.
Auch mit der Sprachausgabe (Steffi normal, TTS bin ich nicht gewohnt und gefällt mir daher nicht), die ich über eine galvanische Trennung direkt in die Interkom eingeleitet habe, bin ich hoch zufrieden. Die verschiedenen Lautstärke Einstellungen sind super. Auch das Telefon habe ich über die Interkom und dem Helmmikrophon.
In Summe muss ich sagen: ein super Gerät !!!
Vielen Dank an tourenfahrer54, der mir den Tipp mit UK gegeben hat !!