Hallo ef-biker,
ich war/bin weder der Eine noch der Andere, noch ein Abgesandter eines Herstellers. Was jedoch stimmt ich hatte bis vor kurzem mit Hard- und Softwareherstellern zu tun. Dadurch habe ich a. die Produkte
b. die Probleme kennen gelernt. Das ich den Xplova hier "promote" liegt daran,daß ich von dem Konzept überzeugt bin. Leider wird man sobald man eindeutig Stellung bezieht und sich stärker engagiert gerne in die Ecke Herstellervertreter gestellt. Das ich auch noch ein Edge und ein Oregon und einen Forerunner besitze müsste mich doch eigentlich Richtung Garmin stellen Mich hatte gestört, daß am Anfang des Threads immer wieder über den Xplova gesprochen wurde ohne ihn zu kennen. Mit den Vermutungen wurde das Konzept negiert. Da ich ein Gerät besitze kann ich im kleinen Rahmen darüber berichten. Das der Xplova nicht perfekt ist und noch Verbesserungspotenial habe ich ja schon geschrieben.
Ich denke ein Forum sollte subjektive wie auch objektive Dinge darstellen.
Jeder darf/sollte dazu eine eigene Meinung haben.
Mich hatte schon früher in Foren gestört, das der Hersteller erstmal "rund" gemacht wird, das Produkt durch den Kakao gezogen wird und man selbst (Hersteller) wenig dagegen machen konnte. Natürlich haben Produkte Fehler ! Sie werden ja von Menschen gemacht;)
Und natürlich melden sich in Foren Leute an weil sie entweder Probleme haben oder Spaß an der Sache. Doch sind deren Meinung auch repräsentativ für die "gesamten" Anwender ?
Genug der Dinge, ich glaube was ich hier schreibe wurde in jedem Forum schon genug geschrieben......Du weist das sicherlich auch..
Ich habe Spaß an der Outdoor Navigation gewonnen und wollte mich hier
einbringen, mit meiner auch "subjektiven" Meinung und mit ein paar vielleicht subjektiven/objektiven Fakten.
Beste Grüße
Ralf