Zur Info:
Das Xplova G5 wird mit einem internen Kartendatensatz ausgeliefert, der für Deutschland sowohl Navteq-Straßendaten als auch ATKIS-Daten (das sind die von der Garmin Topo Deutschland) enthält. Damit kann auf dem GPS-Gerät direkt nach unterschiedlichen Kriterien (Auto, Fahrrad, Fussgänger) geroutet werden. Das ganze kann wie beim Autofahren als turn-by-turn-navigation eingesetzt werden.
Daten für Österreich und Südtirol werden wohl im Frühjahr 2010 enthalten sein (Navteq und Kompass-Vektordaten). Desweiteren sind noch Navteq- und Kompass-Pois (für Bayern, Ba-Wü, A, Südtirol) enthalten.
Dann sind auch noch die Rad- und Wandertouren von MagicMaps auf dem Gerät.
Diese Daten sind alle auf dem Gerät vorinstalliert!!!!!!!!
Das Gerät hat auch noch einen Bike-Computer, der die aktuellen Werte anzeigt (Geschwindigkeit, Tripdauer, Distanz) und aufzeichnet (Pulsgurt optional).
Zusätzlich gibt es den Tour Explorer Lite (Deutschland 1:100.000 und ADFC-Wegenetz) als PC-Version. Hier kann man die Rasterdaten direkt auf das G5 übertragen. Allerdings immer nur einen Ausschnitt zur gleichen Zeit!
Man kann auch noch GPS-Tracks auf das G5 übertragen, die dann für die Navigation (static navigation) eingesetzt werden kann.
Also nochmals zusammenfassend:
Das G5 hat extrem viel Funktionalität und Datenmaterial für seinen Preis. Allerdings ist die Bedienung nicht ganz einfach.
Habe das heute bei MagicMaps gesehen. Auf den anderen Produktseiten fehlen viele Informationen.
http://www.magicmaps.de/shop/p…xplova-g5-gps-geraet.html