Hallo Miteinander,
jetzt bewegt sich die Diskussion doch auf ganz anderem Niveau
Ich sehe das genauso, daß es deutliche Unterschiede in der Nutzung der Geräte, sowie der "Orte" gibt. Ein "sportmedizinisches Gerät" wäre sicher ein Verkaufsschlager in der heutigen Wellness Zeit. Aber dazu müßte der Preispunkt getroffen werden und das geht nur mit "Massenware" und da fehlt dann oft die Klasse. Die Magellans hatte ich mir auch angeschaut.
Aber es gibt nur wenige Geräte die Puls (und Trittfrequenz) mit anbieten.
Für einige ist das ja kein Kriterium und die "High-End" Geräte haben es ja auch nicht (soweit ich weis). Das man jetzt den ANT+ Standard nimmt ist doch schon mal ein Fortschritt. Polar macht leider noch nicht mit...
Welche Karten und wie, auch da gibt es hier ja unterschiedliche Meinungen - alle sind sich aber einig, daß sie gut sein müssen^_^
Hardware zu bekommen in welcher Form ist doch kein Problem.
Das Betriebssystem, die Benutzeroberfläche, die Anwendungssoftware
also die Gesamtsoftware - hier liegt doch das Problem.
Warum ist das Iphone so stark obwohl es vom Preis eigentlich zu hoch ist ?
Durchgängiges Konzept, man liebt es oder lässt es.
Solange die Software nicht in Europa gemacht (konzipiert wird)
wird ein Endgerät aus Asien hier keinen Erfolg haben. Die Ansprüche die wir an ein Gerät stellen ist deutlich höher als in Asien üblich (Japan ausgenommen, da gibt es genauso viele freaks).
Deshalb ist die Idee in Verbindung mit einer Comunity so ein Gerät gemeinsam zu entwickeln ein recht guter Weg.
Aber auch da wird man je mehr verschiedene Anwendergruppen zusammentreffen an seine Grenzen kommen.
Die einen wollen es "pur" die anderen können gar nicht genug Gimmicks in dem Gerät haben.
Beste Grüße
Ralf