Schwehrer Fehler - iOue stürtzt ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach auch,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem kleinen Problemchen weiter helfen.

Das ganze fängt so an, wenn ich Detailkarten in Mapsource auf dem PC zusammenstelle die eine Größe von mehr als ca. 190MB besitzen und auf der SD-Card (Pro X 256MB von Simple Tech) speichern will, dann wird beim HotSync die Verbindung nach einer Weile unterbrochen, mit der Aufforderung eine weiter Syncronisierung durchzuführen. Ergbniss - Verbindung wir wieder unterbrochen.

Auf dem iOue sind die Detaillkarten dann auch vorhanden, aber wenn ich dann unter QueFind auf den Button Adresse klicke zeigt mir der IQue folgende Fehlermeldung

Schwerer Fehler

Utl_assert.c,Line:382,
    Assert failed at
    /CDP_Searcher684_shm.cpp
    :1508 in UL Thread

mit der Aufforderung den iQue zurückzusetzen an.
    Dann bootet er neu und der Spaß kann von vorne beginnen.
    Wenn ich dann mal die SD-Card entferne und auf Adresse klicke sagt er das die Detaillkarten fehlen (ist ja auch klar) aber er stürtz nicht ab. Daraus haben wir abgeleitet, dass die SD-Card ne Macke hat, haben sie überprüft und was soll ich sagen, die ist i.O.

Unter Karteninfo wird auch exakt die Speichermenge als belegt deklariert, die ich vorher im Mapsource ausgewählt habe. (Ganz nebenbei zeigt er mir da auch an, das die günstige Simple Tech Karte eine Panasonic Karte ist).

Möchte ich nur Detaillkarten von einer Größe von ca. 140 MB übertragen, klappt alles wunderbar - ist aber nicht die Erfüllung.

Mein Händler hat durch die Fehlermeldung auf ein Softwareproblem getippt und mich gebeten die Software auf dem PC neu zu installieren. Ich habs getan allerdings ohne Erfolg - alles beim alten.

So jetzt seid Ihr dran.

Grüße

Gichty

• Hi Gichty,

zum Thema Speicherkarten/Verträglichkeiten/Probleme gibt es hier im Forum schon eine ganze Reihe von Diskussionen.

Tip Nummer 1: Suchfunktion des Forums ein wenig quälen. :D
    Tip Nummer 2: Formatiere die Speicherkarte mal auf einem Card Reader/Writer, der am PC angeschlossen ist.
    Tip Nummer 3: Spiele die IMG-Datei mal direkt auf die Karte über den o. g. PC-Card Reader/Writer und nicht über den Palm mit Hotsync.

Gruß
    Wolfgang :bye:

• Hey,

um Wolfis 3. Tipp auszuführen benötigst Du das neueste MapInstall 3.0 oder MapSource Vollversion. Das Update kann auf http://www.gamin.com heruntergeladen werden. Ich halte Wolfis Tipp für vielversprechend. Melde Dich mal, obs geklappt hat.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...