Hallo zusammen,
angeregt durch diverse Typ-Projekte habe ich die Typ-Datei für die Topo Deutschland v2 so bearbeitet, daß alle laut MapTk genutzten Typen unterstützt, die Darstellung teilweise differenziert und soweit als möglich von mir bevorzugte MapSource-Standardicons benutzt werden (gleiche Icons für gleich Objekte bei CN und Topo). --- Anders als bei andere Typ-Projekten wollte ich nahe beim Pastellfarbenen Design der ursprünglichen Darstellung bleiben und eher behutsam optimieren.
Ein Bekannter möchte nun diese Ergebnisse unter der v3 nutzen, was oberflächlich gesehen auch funktioniert. Ich habe aber keine Lizenz für v3 und konnte bisher nur beide Typ-Dateien vergleichen. Dabei ist mir neben diversen Unterschieden die verschiedenen Werten für die Darstellungsreihenfolge gleicher Polygone aufgefallen und es ergibt sich folgende Frage:
Ist es denkbar, die Typ-Datei so zu erweitern, daß Sie für beide Versionen eine fehlerfreie Darstellung liefert, oder sind die beiden Topos v2 und v3 in bezug auf die Darstellungsreihenfolge ganz oder teilweise inkompatibel?
Vielleicht hat sich ja jemand mit den Kartenversionen schon soweit beschäftigt um zu sagen, ob die Karten strukturell vergleichbar aufgebaut sind oder nicht, und ob die Typ-Prioritäten nur verbessert wurden, ohne daß die Polygonstruktur zwischen v2 und v3 verändert wurde.
Mir würde auch helfen, wenn mir jemand die List of types der v3 via MapTk scannen und mir die Liste per PN zusenden könnte.
Danke und viele Grüße
Andreas