Notebook als Europa-Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer ein Notebook und einen GPS-Empfänger dazu hat, kann diese Kombi im Moment auf eine sehr preisgünstige Art zum vollwertigen Navi machen. Nötig ist dazu nur noch der

Marco Polo Großer Reiseplaner Europa 2007/2008 oder 2008/2009

und je nach Version eine der beiden folgenden Dateien:

2007/2008 (funktioniert evtl. auch mit 2006/2007): GPS Pilot 08

2008/2009: GPS Pilot 09

Achtung: diese Add-Ons funktionieren NICHT mit den anderen PTV-Planern (MTP, Falk, ADAC, WoMo).

Der 08/09er Große Reiseplaner wird z.Z. für etwa 20 Euro abverkauft (ich habe auch schon ein Angebot für 9 Euro gesehen). Es gibt dafür auch noch ein Servicepack, runterzuladen hier.

Die GPS-Pilot-Downloads sind kostenlos, seit PTV die Weiterentwicklung der Planer eingestellt hat. Erst den Planer, dann das Servicepack, dann das Add-On installieren, GPS-Empfänger anstecken und konfigurieren, Lautstärke am Schleppi aufdrehen und schon hat man ein sprechendes Großbildnavi ;)

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Wer ein Notebook und eine USB-GPS-Maus hat, kann auch Garmin Mobile PC nutzen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wer Lust hat kann sich mal

http://wiki.navit-project.org

anschauen. Das läuft unter Linux, Windows und wohl auch auf dem iPhone. Ist OpenSource. Mit OpenStreetMap-Karten ist es vollkommen kostenlos. Unter Windows es zum laufen zu bekommen mag etwas schwerer sein als unter Linux. Aber das ist man bei OpenSource-Software ja gewohnt.

• Wer Lust hat kann sich mal

http://wiki.navit-project.org

anschauen. Das läuft unter Linux, Windows und wohl auch auf dem iPhone. Ist OpenSource.

Cool - das Teil kannte ich noch gar nicht :) Ich hab bisher nur mal mit QLandkarteGT und tangogps gespielt ... und das ist eher mapping als routing.

• ....aber nicht preisgünstig.....;)

habe mir eine refurbished Version von mobile PC aus den USA mitbringen lassen, umgerechnet 40Euro mit GPS Sensor.:D
    Läuft einwandfrei, z.B. mit OpenStreetmap-Karten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...