Hallo liebe Garmin Freunde,
ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe mir gerade mein erstes Garmin Navi (ein nüvi 1350T) gekauft und bin eigentlich auch sehr zu frieden. Es gibt allerdings einen Punkt, der mich wirklich aufregt und der eventuell zum Knackpunkt für mich wird.
Im Anhang ist ein Ausschnitt der Karte von Hamburg. Es ist die City Nord (Strasse: Überseering). Von den "grauen Strassen" im Bild sind nur die rot gekennzeichneten echte Strassen und von Autos befahrbar. Die anderen sind alle Fusswege, zum Teil mit Treppen und Brücken. Natürlich weiss die Navi das auch und routet da nicht durch.
Aber warum, zum Teufel, zeigt diese Navi den Unterschied dieser Strassen nicht optisch, z.B. durch eine andere Farbe, an? Das irritiert sehr, da dauernd "Strassen" auftauchen, die gar keine sind. Es sieht z.B. so aus, also ob ich an der dritten Strasse rechts abbiegen soll, es gibt aber nur eine echte Strasse und die anderen sind versteckte Fusswege.
Nun aber meine wirkliche Frage. Die Info ist ja in den Karten drin. Kann man irgendwie durch Manipulation der Konfiguration (ich hab' das was von "typ-files" gehört) die Farbzuordnung so ändern, dass dieser Unterschied sichtbar wird? Ich bin gerne bereit mich mit der Thematik zu beschäftigen, möchte aber gerne vorher wissen, dass das auch möglich ist.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk