Kurioser Ansagefehler einer (neuen?) Stadt: Milligramm-Wanlo!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei der Navigation mit CN NT2010.1 Richtung Karlsruhe habe ich erst nach mehrmaligem Hinhören verstanden, welche Abfahrt ich nehmen sollte:

    Milligramm-Wanlo

    Ein Blick auf die Hinweistafel am Straßenrand hat dann die Erleuchtung gebracht, denn dort war zu lesen:

    MG-Wanlo

    Wieso Steffi die Abkürzung völlig falsch interpretiert und Mönchengladbach nicht kennt, ist zwar ein Rätsel aber hier auch mal lustig.

    Gruß

    robi5

  • Ich sollte mal die Abfahrt "Donnerstag Sölde" nehmen, auf dem Schield steht "DO- Sölde".

    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------
    GPS 12, Zumo 550 FW4.9 Audio 2.2, MS 6.13.7, CN 2013.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • da habe ich auch noch einen ...


    ich sollte bei "Hektar-Hohenlimburg" abfahren ... das Schild zeigt: HA-Hohenlimburg


    ciao
    Thorn

  • Mensch, nun gönnt den Programmierern doch auch mal ein bisschen Spaß :) - Die haben das bestimmt absichtlich so gemacht und sich dabei fürchterlich kaputt gelacht :D:D

  • Ist mir vorletzten Mittwoch auch passiert; ich sollte Richtung Donnerstag-Mengede abbiegen. Habe dann halt einen Tag gewartet. :D :eek: :rolleyes:

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Do- (Dortmund) kommt Donnerstag-irgendwas.....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Da muss i doch glatt mal paar Ausfahrten in Nürnberg testen,
    z.B. N - Hafen
    (vermutlich kommt dann Norden Hafen oder so Gschmarre LOL )


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auch das "Zeel" läßt sich einfach lösen.
    Einfach die entsprechende Zeile in der TTS-Datei editieren!


    Onkel_Benz

  • Zum Verbessern der falschen Ortsangaben MG Milligramm usw. kann mit dem TTS_Speech_Doctor vorgegangen werden. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...