Suche einfache GPS software für ein NAVILOCK NL-454USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute, ich suche eine gute aber auch simple Navigation Software für ein NAVILOCK NL-454USA usb-stick.

Die Software sollte möglichst platzsparend sein. Und es wäre schön wen sie mehr oder weniger windows liek aussehen würde also keine solche full screan anwendung mit 3 knöpfen und das wahr.

Könt ihr mir da was empfehlen?

• Hallo,

Hi Leute, ich suche eine gute aber auch simple Navigation Software für ein NAVILOCK NL-454USA usb-stick.

Was hast Du damit vor? Willst Du damit auf der Straße oder im Gelände navigieren? Willst Du einen PKW oder LKW benutzen?

Für LKW's gibt es das hier als preiswerte Lösung:
    http://www.navilock.de/produkt…ip_2009_Truck_Europa.html

Für den PKW käme auch noch TTQV von Touratech in Frage. http://www.ttqv.de

Da die Kosten für eine ordentliche Software und Karten deutlich höher sind, als die Hardware, zäumst Du meiner Ansicht nach das Pferd von hinten auf.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hauptsächlich will ich damit Zufluss Rumlaufen (falls mal PKW reicht auch Position anzeige auf Karte, keine Navigation, Routen Berechnung oder solchen Schnick Schnak), es würde prinzipiell reichen wen ich mit dem teil die Position auslese und per Knopfdruck Google maps mit der location aufrufen kann, wobei mir ne offline Karte lieber wäre.

• Hallo,

wenn du mit deinem netbook/PC rumlaufen willst kannst du auch GoogleEarth dazu verwenden. Ansonsten kommt es auf die Karten an. Viele Kartenprodukte haben bereits eine moving-map Funktion.

Grüsse - Anton

• Google Earth wäre cool, wie kann ich da mein GPS teil integrieren?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

du brauchst dazu die aktuelle Version (5...).
    Tools : GPS : Echtzeit

Viel Erfolg
    Anton