Nüvi 750 TFM startet nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,

mein Garmin nüvi 750 TFM startet nicht mehr.
    Und zwar gar nichts mehr. Es erscheint nur kurz das
    Garmin Logo dann geht es für zwei, drei Sekunden aus. :eek:
    Dann beginnt das Spiel von vorne. Habe dann versucht
    es über USB an meinen Recher anzuschliessen. Aber auch kein
    Laufwerk wird mehr erkannt. Das Problem trat von einer Sekunde
    auf die Nächste auf. Weiß jemand Rat? :confused:

Gruß

Grisu

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Eine Möglichkeit sehe ich noch. Es gibt eine "spezielle" RGN-Datei, die beim Hochfahren des Gerätes weder eine Prüfung der im Gerät vorhandenen Karten noch sonst eine Prüfung durchführt.

Diese RGN-Datei muss im pree-boot-modus mittels dem updater.exe ins Navi geladen werden.

Dies ist aber eine etwas umständliche Prozedur, habe ich aber selbst schon mehrmals erfolgreich angewendet.

Ich habe meine Dateien vom Forum:
    http://www.garniak.pl/viewtopic.php?f=14&t=5494
    heruntergeladen (eventuell mittels google von Polnisch ins deutsche übersetzen lassen. Dabei ist aber die HWID vom Gerät zu beachten (z.B. 754).

Hoffe nicht, dass ich wegen des Links nicht wieder eine über "die Rübe" bekomme. Aber man kann damit Geräte echt vom verschrotten bewahren...

• Ich habe eine SD Karte.

Und, hast Du sie spaßeshalber mal raus genommen und das Gerät dann gestartet? Darauf zielte der Vorschag von Hein nämlich ab.

paul-josef

• Aber natürlich. Da ist aber wirklich nicts mehr möglich. Auch kein Starten
    im Pre-Boot Modus.

Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenns wirklich "zerschossen" ist, sende mir eine persönliche Nachricht. Meine es besteht eine reelle Chance.