Garmin Mapsource Höhenmetersumme anzeigen, aber wie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe da eine kleine Frage, die sich sicher recht rasch beantworten lässt:

Gibt es in MS die Möglichkeit wenn man eine Route erstellt irgendwie die summierten Höhernmeter abzulesen? Natürlich nur bei Karten die das auch unterstützen könnten, wie die Topo D3, Topo Österreich 2, Topo Swiss 2 u.s.w... Wenn ja wie?

Danke schon im Voraus

Peter

• Danke für die klare Antwort! Warum das von den >130 "NaviBoard-Guckern" niemand gewusst hat...

Liebe Grüsse

Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Warum das ... niemand gewusst hat...

Oh, das haben sicherlich einige gewusst. ;)

Das Thema ist allerdings so oft lang und breit hier diskutiert worden, dass eine Suche sicherlich schnell zu Ergebnissen geführt hätte. Vermutlich ein Zeichen von Verschleiß bei den usern, dass zunächst gar keiner Lust hatte zu antworten und dann ziemlich knapp.

Im Grunde allerdings ok so, denn genau das sagen wir doch immer: Haltet Euch lieber raus, anstatt den Fragenden nieder zu machen. Du hast eine Antwort bekommen und keine "bösen" Kommentare geerntet. Immerhin etwas.

paul-josef

• Hallo Paul-Josef

Danke für die Belehrung. Ich habe gesucht, z.B. mit den Suchbegriffen: Mapsource + Höhenmeter + Summe + Routen und/oder diversen Kombinationen daraus. Die Ergebnisse (es waren immer nur 1-4 Stück) haben meine Frage aber nicht beantworten können. Bitte sende mir den Link wo meine Frage bereits lang und Breit diskutiert wurde. Ich würde mir das mal gerne durchlesen, mit der Suchfunktion habe ich nicht zu diesem Beitrag gefunden.

Vielen Dank im Voraus

Peter

PS: ...und danke an alle die mich nicht niedergemacht haben.

• Danke für die Belehrung.

ich sehe nicht, daß Paul Dich belehrt hat, sondern Dir eine plausible Erklärung geliefert hat, warum Dir von 130 Leuten nur einer geantwortet hat.

Da die in diesem Forum gegebenen Hilfestellungen sowie auch die bekanntermaßen ehrenamtlichen Mitarbeit der Moderatoren kostenlos ist, gilt der alte Spruch:

"Über einen kostenlosen Dienst kann nicht gemeckert werden."

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke auch für diese Links. Das wird ein Arbeit für's erste kalte Wochenende, welches ja schön langsam sicher auf uns zukommt.

Liebe Grüsse

Peter