Hallo,
seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines GPS Gerätes. In meinem Fall ist es das Garmin Vista HCX. Habe mich auch schon durch das Forum gelesen und so viele Antworten auf meine Fragen bekommen. Nun habe ich eine Frage die ich mittels Suchfunktion noch nicht klären konnte.
Nutze das Gerät am Fahrrad und fahre immer zuvor erstellte Tracks nach. Habe aber das Problem, dass die Linie des Tracks sich nur schwer von der Kartenlinie (in meinem Fall City Navigator Europe) unterscheidet und ich bei starker Sonneneinstrahlung nur schwer erkennen kann, wo ich nun hin muss. Habe schon herausgefunden, dass ich die Trackfarbe verändern kann. Habe jetzt das Grün gewählt, ähnlich dem Smiley . Finde das ist noch das Beste. (für einen besseren Tipp bin ich gerne dankbar) Kann ich denn die Tracklinie nicht breiter einstellen? Bei einer Route ist dieser auch schön breit, sodass man diese deutlich erkennen kann. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich.
Noch eine kleine Frage. Da ich ja nur max. 500 Punkte pro Track speichern kann, musste ich meine geplanten Tracks immer auf max. 500Punkte filtern. Wieviel km empfehlt ihr denn maximal pro Track, so dass es nicht zu ungenau wird. Kann ja eine größere Strecke in mehre Tracks unterteilen. Bin "nur" auf der Straße unterwegs und nicht im Gelände, falls das eine Rolle spielt.
Vielen Dank Allen schonmal