nüvi 265wt speicher zu klein?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich wollte auf das nüvi265 meine Garmin-Topo-Karten laden.
    Das Gerät meldete eine freien Speicher von ca. 24 MB?! ...trotz eingelegter 2 GB Speicherkarte. Warum kann ich die Topo-Karten nicht auf der Speicherkarte ablegen?
    Herzlichen Dank für eine Antwort!

• Nimm die Speicherkarte heraus, steck sie in einen CardReader des PCs und übertrage den Kartensatz dorthin.

paul-josef

• Beim Übertzragen der Karten auf ein angestecktes Nüvi kann man auswählen, ob "interner" oder "externer" Speicher. Am internern Speicher wird wohl die Karte vom CN liegen - daher so wenig freier Speicher.
    Den Tipp mit dem CardReader - falls USB 2.0 - würde ich aber vorziehen, da schneller......

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist es nicht so, dass das Betriebssystem zwei verschiedene Laufwerke anzeigt (Garmin und dessen Flashkarten-Leser)? Vielleicht ist die SD- bzw. MicroSD defekt.

• Hey,
    nachdem, ich beim Kartenübertragen aus Map Source die Speicherkarte gewählt hatte, bekam ich die Meldung: "Die angegebene Spracherkennung für die Ressourcen wurden nicht in der Image-Datei gefunden." Die Karten wurden dann nicht auf der SD-Karte abgelegt. Auch im Kartenleser die gleiche Fehlermeldung.
    Ich hab die Topo-Karten dann auf meinem 60csx gespeichert und die SD-Karte dann ins nüvi. Nun sind die Topos drauf.
    Danke für die schnellen Antworten; von Garmin hab ich bis auf den Maileingang nichts mehr gehört...
    Stefan