City Navigator Europe V9 mit nümaps updaten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe schon ein wenig herumgesucht aber noch keine klare Aussage zu meinem Problem gefunden.
    Ich habe ein GPSMap 60CSx mit City Navigator V9.
    Da diese Karten ziemlich alt sind und ich nahe der B6n wohne, wo sich in letzer Zeit einiges verändert hat und immer noch weiter gebaut wird, bin ich auf die Idee gekommen, statt des neuesten City Navigators mir nüMaps Liftime zu kaufen.
    Nun bekomme ich beim Versuch mein CN V9 zu Updaten die Meldung , das meine Karten auf dem aktuellen Stand sind, was mache ich da falsch?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe es ja schon gekauft, nur kann ich mein Gerät damit nicht updaten.:(
    Es kommt immer die Meldung meine Karten sind auf dem aktuellen Stand, selbst ich keine SD Karte im Gerät habe kommt diese Meldung.

• Eine Klassik kannst Du nicht updaten.
    Du brauchst eine VOLLversion CN NT.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe es ja schon gekauft, nur kann ich mein Gerät damit nicht updaten.:(

Das Lifetime geht auch fürs 60 CSx, hast du den Download oder die "Rubbelkarte" gekauft?
    CN NTVollversion ist nicht nötig, es reicht die CN 2008 NT Updateversion.
    Ich würde bei Garmin anrufen.

• So ein m..t,:huh:
    wenn ich jetzt noch mal eine CN 2010 kaufe, dann hätte ich wohl lieber ein Nüvi 1350 kaufen sollen und das nüMaps für 29 € dazu.
    Da wäre ich dann auf den selben Preis gekommen und hätte ein richtiges Strassen Navi.

• Das Lifetime geht auch fürs 60 CSx, hast du den Download oder die "Rubbelkarte" gekauft?
    CN NTVollversion ist nicht nötig, es reicht die CN 2008 NT Updateversion.
    Ich würde bei Garmin anrufen.

Ich habe die Rubbelkarte, CN 2008 NT Update kostet wieviel?
    Damit muss ich dann CN V9 Updaten? Ist V9 nicht neuer?

• Das 1350 ist ziemlich buggy, du brauchst nichts mehr kaufen, einfach morgen bei Garmin (089 / 858364 - 880) 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr anrufen.
    V9 kam vor CN NT 2008.
    Bist du genau nach der Anleitung zur Rubbelkarte vorgegangen?

• Das 1350 ist ziemlich buggy, du brauchst nichts mehr kaufen, einfach morgen bei Garmin (089 / 858364 - 880) 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr anrufen.
    V9 kam vor CN NT 2008.
    Bist du genau nach der Anleitung zur Rubbelkarte vorgegangen?

Ja genau nach Anleitung. Viel steht ja nicht drauf.
    Habe gerade mal bei Garmin geschaut das Preiswerteste wäre
    City Navigator® Europe NT – Alps + DACH .
    Wenn CN V9 wirklich nicht mit nüMaps geht, könnte ich diese Karte dann mit NüMaps verwenden?

• Habe mir die FAQ noch mal durchgelesen.
    Wenn ich auf myGarmin gehe steht ganz oben als erstes Kauf aktivieren
    Darunter der Satz "Aktivieren Sie das Abonnement f?r Karten-Updates w?hrend der gesamten Produktlebensdauer, und suchen Sie nach verf?gbaren Karten-Updates."
    Darunter ist der Butten Jetzt aktivieren.
    Wenn ich den anklicke. kommt Aktualisieren der Karten wird vorbereitet....
    Dann ein Grüner Haken dahinter steht Computer f?r Download bereit
    Darunter ein Ausrufungszeichen Suche nach Geräten.
    darunter ist ein Butten mit der Bezeichnung"GPSMap60CSx Software Version 4.00. Also mein per USB angeschlossenes Gerät.
    Wenn ich den anklicke kommt ein grüner Haken dahinter steht "Die Karten sind bereits Aktuell."
    Kann ich die Karten auch anders runterladen?

• Eine Klassik kannst Du nicht updaten.

Smithy1 hat recht, hab ich nicht gewußt.
    Es reicht jedoch eine Updateversion ab CN NT 2008.

• Ich hatte angenommen, dass Garmin aus Kundenfreundlichkeit dennoch ein LifeTime ermöglicht.
    Bringt schließlich auch Geld in die Kasse.
    Ist aber wegen anderem Dateiformat wohl nicht möglich.
    Somit verdient Garmin dann sogar doppelt.

• Ich hatte angenommen, dass Garmin aus Kundenfreundlichkeit dennoch ein LifeTime ermöglicht.

Nö. Im Testforum gab es die klip und klare Aussage dass es weder eine Fortführung der Classic Version noch Cross-Updates gibt.

(Schadet doch nicht drüben registriert zu sein ;) )

Edit: Die Aussagen sind zwar oft nicht befriedigend :rolleyes: aber wenigstens KLAR und sachlich.