Karte löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde
    Sorry für die vielleicht dumme Frage, hab aber nix gefunden in der Suche.
    Habe gestern mein nüMaps Garmin Livetime Update durchgeführt.
    Jetzt habe ich aber auch noch die alte CN Europa NT 2008 Version auf der Platte. Wenn ich den Ordner lösche, startet MS nicht mehr.
    Wie kann ich die Karte löschen oder brauch ich sie für folgende Livetime Updates noch ?

Danke für die eure Mühe

Freundliche Gruesse

• Moin ...

Wenn du den Kartensatz Nt 2008 von der Festplatte löschen möchtest,
    Start
    Systemsteuerung
    Software
    Garmin City Navigator Europa NT 2008 markieren (blau machen)
    rechts "entfernen" wählen

Fertig Karte is wech

Nicht im Explorer per Hand Karte wählen, is nich gut. Dann sucht MS den gelöschten Kram. Falls doch gemacht, mußt du die Registierung auch noch ändern.
    In deinem Fall denke ich mal, Karte neu aufspielen und RICHTIG löschen.

• Moin, Moin,

...das ist ja noch verständlich......ich habe MS mit den V7 Karten installiert. Diese Karten bekomme ich nicht über diesen Weg gelöscht....Wie sieht der Weg dann aus??
    Vielen Dank für die Antworten....

Gruß
    Bernd

und immer eine Handbreit Asphalt unterm Hintern...
    F800GS; XS650; Zumo 660 m. TT-Halterung

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn es über die Systemsteuerung nicht funktioniert, muss man die Registry-Einträge der Karte händisch entfernen, damit MapSorce beim Start nicht danach sucht und sich beendet, wenn es nicht fündig wird. Kennt man sich nicht mit der Registry aus, kann man Hilfsprogramme wie img2ms oder MapsetToolkit verwenden, die die Karte austragen können. Diese Programme können daneben noch viele andere nützliche Dinge erledigen. Danach kann man die Kacheln der Karte beruhigt über das Dateisystem löschen.

paul-josef

• Ein einfaches Tool zum Reparieren der Gamin Registryeinträge:
    Garmin_MapSource_FIX_0.2e.rar
    Deutsche Menuesprache ist auch dabei.

Einfach das Verzeichnis mit den Karten löschen und danach die Registry mit dem Tool fixen lassen.

Gruß bergdohle

• Hallo bergdohle
    Vielen Dank, hatte ich nicht mehr gefunden. Jetzt hab ichs ja wieder

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @bergdohle

...starker Tipp...Funktioniert einwandfrei und ist selbst für PC
    Anfänger bestens geeignet. Vielen Dank!

Grüße von der Küste
    Bernd

und immer eine Handbreit Asphalt unterm Hintern...
    F800GS; XS650; Zumo 660 m. TT-Halterung