Oregon 200/300/400 Firmware 3.22 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

weiß jemand, was hier geändert wurde?

Ich habe diese Beta auf meinem 400t installiert, aber erstmal keine Unterschied zur 3.2 feststellen können.

Gruß Thomas

• Klingt ja mal nicht schelcht! Wenn ich es richtig geschnallt habe, kann man sich ab der FW 3.22 eigene Papierkarten oder ähnliches einscannen , daraus ne Rasterkarte generieren und auf den Oregon bringen? Jetzt warte ich mal auf ne vernünftige Anleitung in Deutsch für Daus wie mich:D

Wo liegt jetzt mal nebenbei der Vorteil für D, wenn ichschon ne Topo DV2/openmtbMap D/ und ne CN NT 2009 auf dem Oregon nutze?

Hat schon jemand die FW 3.22 getestet? Wäre nett, wenn mal jemand ne (erlaubten) selbsterstellten Kartenteil irgendwo von D hier zum DL reinstellen würde, damit ich mir das ggf. mal auf meinem Oregon anschauen kann...

Gruß

Volker

PS: hab gerade sicherheitshalber auf den Kalender geschaut, ob heut der 01.04. ist:rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Wo liegt jetzt mal nebenbei der Vorteil für D, wenn ichschon ne Topo DV2/openmtbMap D/ und ne CN NT 2009 auf dem Oregon nutze?

Das ist das, was sich viele so lange gewünscht haben, endlich auch eigene Rasterkarten und Satellitenfotos auf einem Garmin-Handgerät.
    Das ist eine Sensation!!!:tup:
    Wenn das wirklich alles so wie erwartet klappt und in eine finale FW aufgenommen wird hole ich mir so ein Teil.:)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Anton,

danke für den link;)

Ich muss mich da erst mal reinlesen/fummeln. Habe mir mal aus dem link oben die Central Park NY Datei runtergeladen und auf meinem Oregon mit jetzt 3.22 anzeigen lassen. Klappt ganz nett:)

Mit Overlay und Co hab ich noch nicht geschnallt. Habe mit GE ne Overlaydatei erzeugt und als kmz abgespeichert und aufs Oregon gepackt- bekomme ich aber nicht angezeigt. Mir fehlt es da noch an Wissen- da muss ich wohl noch ne Karte zu einscannen und mit dem Overlay paaren? Aber nicht mehr heute- ich geh jetzt ins Bett- ich hab morgen Vormittag ne SAP HCM Zertifizierung.

Gruß

Volker

• Betrifft jetzt wohl nicht nur die FW 3.22 beta, war vorher wohl auch schon so:

hat schon mal wieder jemand den Bug mit dem Streckenzähler gemeldet? Beim Zurücksetzen über Einstellungen>Zurücksetzen>Reisedaten werden ja die (Gesamt-) KM im Streckenzähler nicht mit zurückgesetzt. Da muss man ja. ggf. mit den Werkseinstellungen ran.

Kann ja so nicht Sinn und Zweck sein, oder?

Gruß

Volker

• Bei mir tritt dieses Phänomen beim Höhenmesser auf.Das allerdings bei Version 3.20.
    Hatte letztens eine Wanderung mit ca. 190 Hm---gestern vorm Start zurückgesetzt---mitten im Lauf(ca.100 Hm Anstieg) hat er schon 470 angezeigt.Irgendetwas läuft da total schief.

• Es ist schon interessant zu beobachten wie der Einbau von neuen Dingen auch komplett andere Bereiche betrifft (z.B.: KM-Zähler).
    Kann ich bestätigen.
    Ich kann das aber aus Sicht eines Programmierers nicht nachvollziehen.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Es ist schon interessant zu beobachten wie der Einbau von neuen Dingen auch komplett andere Bereiche betrifft (z.B.: KM-Zähler).
    Kann ich bestätigen.
    Ich kann das aber aus Sicht eines Programmierers nicht nachvollziehen.

Naja, da arbeitet wohl jemand an mehreren unterschiedlichen cvs-Zweigen.
    In einem Zweig sind bestimmte Fixes drin, im anderen nicht.
    Jeder Zweig veröffentlicht ungehemmt seine eigenen Betas.
    Erst in der GA-Version werden wieder alle Zweige zusammengeführt.
    Kenn ich von anderen Hudriwudri-Softwarebuden ... :)