nüvi1390T, Daten sichern ? und weitere Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wie kann ich bei meinem nüvi die Daten (Benutzereinstellungen, Favoriten) auf meinem PC sichern? In welchem Ordner auf dem nüvi müssten sich die Daten befinden?
    Wenn ich das nüvi an den PC angeschlossen hatte, macht das Gerät beim späterem Einschalten einen General-Reset und alle Benutzeinstellungen und Benutzerdaten sind gelöscht.
    Da ich bereits beim Durchsuchen der Ordner auf dem nüvi keine Favoriten mehr finde, vermute ich das die Daten bereits beim Anschluss des nüvi an den PC gelöscht werden.
    Ein Sichern der Daten ist somit nicht mehr möglich.
    Wer kann mir helfen?
    Der Garmin Support hat mich bislang bei allen Problemen (fehlende Sprachausgabe und sporadischer Neustart mit Verlust der Daten) immer auf die Durchführung eines General-Resets (Finger in die untere rechte Ecke des Bildschirms und Gerät einschalten) verwiesen.
    Ich fühle mich bisher von Garmin veräppelt.

• Das Reset Problem beim Anschluss an einen PC ( oder auch an ein 220 Volt Netzteil mit USB) wurde bei meinem 1490 entweder durch Austausch des Gerätes oder durch das aktuelle Softwareupdate 3.8 gelöst. Hatte ich vorher auch. Was davon geholfen hat ...?? Mit dem Webupdater mal auf aktuellen Stand bringen, wenn das nix hilft die Hotline belästigen und eine RMA Nummer zur Reparatur verlangen. Erfahrungsgemäß ist das Gerät nach ca 1 Woche wieder zurück.