Nüvi 775: Wo ist Reality View, Gebäude-Ansicht und der Lane-Assistant?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [Blockierte Grafik: http://forum.pocketnavigation.de/images/pix.gif] Ich habe mir vor 2 Tagen das Nüvi 775 gekauft. Vorher hatte ich das 270 (glaube ich, ebenfalls mit USA-Karte) und war sehr zufrieden damit. Es gab nun mehrere Gründe, auf das 775 umzusteigen - einige davon waren der Reality View, die 3D-Gebäude-Ansicht und der Lane Assistant. Doch nichts davon kann ich im Menü finden.
    Lediglich wenn ich mir die nächsten Aktionen anzeigen lasse (oben links klicken), lese ich "Lane Assistant" - doch anzuklicken ist dieses Feld nicht.

Habe ich was übersehen? Zumindest bei der 3D-Gebäudeansicht habe ich irgendwo mal gelesen, dass diese nicht für alle Städte verfügbar ist.
    Doch da mit dem Reality View ja groß (vor allem in Abbildungen) geworben wird, ich mich auf die Anzeige von Autobahnschildern freute, nun aber nichts davon zu finden ist, bin ich doch sehr enttäuscht.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

• Der lane assistant kommt imho nur während der (tatsächlichen oder simulierten) Fahrt, ca. 1 km vor der Abfahrt.

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Aber anscheinend auch nicht bei allen Abfahrten. Bisher hat er sich nämlich bei mir noch nicht eingeschaltet - auch nicht 1 km vorher. Schade.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Doch, doch das ist alles da wie versprochen. Nur halt nicht ueberall ;-).
    Hier um Muenchen kommt an allen Atobahnkreuzen/Abfahrten das Bild mit den Hinweisschildern. Ansonstemn ist der LaneAssist das kleine Bildchen, das oben links eingeblendet ist. Auf dem kannst du sehen, wievile Fahrspuren da sind und auf welche du dich einordnen sollst.

Die 3Dview ist momentan wohl nur im Innenstadtbereich der groesseren Staedte implementiert. Wenn im Muenchner Norden den Mittleren Ring fahre, gibts nur fuer das BMW-Protzgebaeude und das Olympiazentrum eine 3D Ansicht. Die Innenstadt ist moeglicherweise komplett, aber kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da fahr ich nie.

Gruss,
    Torsten

• Aha. Alles klar. Das hilft mir schon mal weiter. Ich habe es mal mit der Frankfurter Innenstadt (da wohne ich in der Nähe) im Simulationsmodus versucht, da kam dann auch die Gebäudeansichht.

Ich dachte halt, dass der Lane-Assistant dann noch mal extra eingeblendet wird. Aber gut, dann werde ich mal sehen, wie das Navi reagiert, wenn ich die A5 nach Frankfurt fahre.

Danke soweit schon mal.

Eine Frage habe ich noch, auch wenn sie etwas offtopic ist: Weißt du zufällig, ob man die Symbole, die man bspw. den Favoriten zuweisen kann, selbst aufstocken kann? Mit den Fahrzeugen geht das ja unkompliziert. Aber für die Symbole finde ich keinen Ordner...

Ein anderes Problem betrifft Bluetooth: Beim Abgleich mit dem Handy sind nur meine unter Kurzwahl gespeicherten Nummern und die, von denen ich zuletzt angerufen wurde, übernommen worden. Der Rest meines Telefonbuchs nicht. Kann man die doch noch irgendwie ins Navi bekommen?

• Ich denk, das ist vom Hnady abhaengig. Mit meinem (W850i von SonyEricsson) klappt das wunderbar. Dafuer funktioniert die Bluetoothverbindung in Sprechrichtung irgendwie nicht, d.h. ich versteh alles, aber mein Gegenueber hoert mich nicht oder nur sehr leise.
    Mit dem 760er, das ich vorher hatte, hat auch das mit dem gleichen Handy einwandfrei funktioniert.

Gruss,
    Torsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...