Hallo,
Frage an die CompeGPS Spezialisten unter Euch:
Es gibt ja "CompeGPS Land" und eine "TwoNav" Version für Tablet (Windows XP). Gibt es da grosse Unterschiede zwischen diesen beiden Softwareprodukten? Kann ich mit CompeGPS Land auch navigieren?
Hintergrund ist eine Überlegung für zukünftige Konzepte, und zwar auf einem Tablet eine dieser Softwares laufen zu lassen. Vorzugsweise auf dem neuen 7" Tablet von Andres Industries.
Noch eine kleine Zusatzfrage: Hat die Softwareverson TwoNav (PDA wie auch Tabletversion) die gleiche Oberfläche wie die, die im Aventura läuft?
Vielen Dank und lg,
Paul
CompeGPS Land versus TwoNav
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Paul,
Es gibt ja "CompeGPS Land" und eine "TwoNav" Version für Tablet (Windows XP). Gibt es da grosse Unterschiede zwischen diesen beiden Softwareprodukten? Kann ich mit CompeGPS Land auch navigieren?Mit CompeGPS Land kann man zwar die eigene Position in der Karte verfolgen, aber nicht im eigentlichen Sinne navigieren. Auch ein Routing mittels Strassenkarten ist nicht möglich.
Zitat
Hintergrund ist eine Überlegung für zukünftige Konzepte, und zwar auf einem Tablet eine dieser Softwares laufen zu lassen. Vorzugsweise auf dem neuen 7" Tablet von Andres Industries.Für ein Tablett braucht es TwoNav-Tablett.
Zitat
Noch eine kleine Zusatzfrage: Hat die Softwareverson TwoNav (PDA wie auch Tabletversion) die gleiche Oberfläche wie die, die im Aventura läuft?Die Oberfläche von TwoNav-Pocket und Aventura ist weitgehend identisch. Der Pocket-Version fehlen paar Einstellungen die Hardware-spezifisch für den Aventura sind. Den aktuellen Skin von TwoNav-Tablett kenne ich nicht.
Gruss Joern Weber
-
Hallo Joern,
danke für Deine Antwort. Also wenn ich richtig verstehe, kann CompeGPS Land auch keine Offroadnavigation (Azimuth und Distanz), wie z. B. bei Fugawi. Dann werd ich mal in die Richtung TwoNav Tablet vorschnuppern.
Danke,
Paul -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Paul,
danke für Deine Antwort. Also wenn ich richtig verstehe, kann CompeGPS Land auch keine Offroadnavigation (Azimuth und Distanz), wie z. B. bei Fugawi.Distanz ja, Azimuth IMHO nein.
Gruss Joern Weber
-
Also wenn ich richtig verstehe, kann CompeGPS Land auch keine Offroadnavigation (Azimuth und Distanz),...
Hallo Paul,
das englische Handbuch sagt, daß der Azimuth angegeben wird, Entfernung bleibt unklar, Zitat:
ZitatNavigate towards a waypoint: When you select this option you will be asked to choose from the list of waypoints loaded at the time, towards which waypoint you want to navigate. You will then be told which direction you have to go in to reach the waypoint.
Probier's einfach mit der Demo aus.
-
Hallo,
danke, ja, werd ich machen. Sobald ich aus SE-Asien wieder zurück bin. Momentan ist die Zeit etwas knapp :D.
lg, Paul -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...