GpsMap 278 Ladekabel locker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 278. Das Gerät ist neu und schon habe ich ein Problem: Das Ladekabel sitzt extrem locker in der Buchse so dass das Gerät nicht wirklich geladen wird. Kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe? Ich habe auch schon die anderen Kabel ausprobiert, die sitzen alle so locker. Scheint also etwas am Gerät zu sein, nur habe ich wenig Lust mein neues Gerät direkt wieder weg zu schicken.

Danke und Gruß,

Philipp

• Wenn ein HW Defekt vor liegt einschicken und gut ist .
    8-10 Werktage wirst du ueberleben ...

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hi,

hat sich schon erledigt. Ich war einfach nur zu zaghaft. Wie sagt man immer: Wenns mit Gewalt nicht geht dann gehts mit mehr Gewalt.

Aber danke für die Hilfe!

Gruß

Philipp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... mit mehr Gewalt.

Jetzt sei aber vorsichtig beim wieder herausziehen. Nicht wenige, einschließlich meinereiner, haben sich dabei schon den Stecker "zerpflückt". Hilfreich kann es sein, die Flanken des Steckers mit etwas Silikonpaste (Tauchshop oder Shop für Kaffeautomaten) zu bestreichen. Aber nicht auf die Kontakte!

paul-josef

• Super Tip. Werde ich gleichmal probieren. Sitzt wirklich sehr stramm, was ja nicht unbedingt schlecht ist.

Gruß
    Philipp

• In dem Fall allerdings doch. Das meiner Kabel, welches Anfangs sehr stramm
    drin passte, war auch das welches jetzt hinüber ist.

Wenn es sich NUR durch hin&her Bewegen wieder entfernen lässt, folgst Du besser den obigen Vorschlagen. . .

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jetzt sei aber vorsichtig beim wieder herausziehen. Nicht wenige, einschließlich meinereiner, haben sich dabei schon den Stecker "zerpflückt".

paul-josef

Kommt also öfter vor, so did I, in dem Fall KZF Ladek. mit LS :(