Problem mit MS 6.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute

Wer kann mir helfen?
    Habe gestern die MS 6.0 CD erhalten und gleich installiert. Ich hatte eine alte Route auf 5.0, die ich auf 6.0 übertragen habe, und bekomme jetzt vom Streetpilot immer die folgende Meldung: Route hat direkt aufeinanderfolgende Zwischenziele! Sie wird den Strassen nicht genau folgen. Wolloen Sie neu berechnen. Ich habe daraufhin die Route in MS 6.0 neu gestaltet, da ich dachte es sei ein Problem mit den Waypoints. Die Route geht von der Eifel bis nach Monte Carlo, und es sind nur 3 Zwischenziele gespeichert, das erste nach ca. 20 km und das nächste in Aix les Bains. Nachdem ich die Route wieder überspielt habe bekam ich die Meldung, Route abgeschnitten. Es kann doch nicht sein, dass ich jede Route, die ich am PC erstelle mit dem GPS neu berechnen muss. Wer weiss was da falsch läuft und kann mir helfen?

Gruß
    Phil :motz:

• Hallo Phil!
    Du schreibst "MS 6.0 CD", meinst du wirklich MapSource oder nicht doch "CN 6" (Citynavigator) ?

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Sorry, meine natürlich den City Navigator.

Phil

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Phil,

Du musst jede in 5.0 erstellte Route leider noch mal neu berechnen lassen. Das kannst Du aber auch auf dem PC tun, was wesentlich komfortabler ist. Außerdem kannst Du sofort überprüfen, ob die Route verändert wurde, und dies durch die Eingabe von Zwischenzielen korrigieren.

Gruß - Wolfgang

• Hallo Wolfgang

Ich habe die Route am PC neu berechnet, aber es klappt trotzdem nicht. Wenn ich die Daten auf den Streetpilot überspiele, bekomme ich bei ca. 80% die Meldung "Route abgeschnitten, und auf der Karte fehlen die letzten ca. 300 km rosa Linie.

Phil

• Hallo Phil,

vermutlich hat die Route zuviele Abbiegehinweise.
    Da wirst du die Route teilen müssen. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Phil@6.06.2004 - 17:07
    Ich habe die Route am PC neu berechnet, aber es klappt trotzdem nicht. Wenn ich die Daten auf den Streetpilot überspiele, bekomme ich bei ca. 80% die Meldung "Route abgeschnitten, und auf der Karte fehlen die letzten ca. 300 km rosa Linie.

Zitat

vermutlich hat die Route zuviele Abbiegehinweise.
    Da wirst du die Route teilen müssen

Schließe mich Winfried an.
    Die von dir erstellte Route hat mehr als 1.200 Abbiegepunkte und daher kann der SP3 die Route nicht vollständig aufnehmen.

Einfache Abhilfe:
    Du hast ja 3 Zwischenziele (also "echte" WP) in dieser Route.
    Das 2te Zwischenziel benützt du als "Endpunkt". Hier endet deine erste Route.
    Dann machst du eine zweite Route von diesem Punkt bis zum Ziel.
    Somit passt auch die "grosse" Route in den SP3.
    Der SP3 kann 50 Routen mit jeweils 1.200 Abbiegehinweisen speichern.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Vielen Dank an alle.

Habe die Route geteilt und jetzt passt's.

Phil :bye: