Trackaufzeichnung mit Option Automatisch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,

ich hab mit der Tracklogfunktion des Aventuras rumgespielt.
    Zum Vergleich hab ich die Radeltour vom 9.10 und vom 23.10 in GE dargstellt.
    Zur Erläuterung:
    Die weiße Linie ist Aventura mit Automatic-Tracklog,
    die gelbe Linie ist der Garmin 60Csx mit Tracklog Automatic - Normaler Intervall,
    und mangenta ist der Aventura mit 3s Intervall.
    Um besser ersichtlich zu machen , wo Wald ist, und wo freies Feld ist , hab ich die drei Tracks auf GE dargestellt.
    Ich persönlich bin mit der Tracklogfunktion 3s beim Aventura im Wald insgesamt sehr zu Frieden, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.
    Derzeit haben wir hier noch ein dichten Laubwald, sodaß die Laubbedingungnen fast identisch war bei beiden Touren.
    Im östlichen Teil hab ich die Tour abgekürzt, sodaß hier der Vergleich nicht möglich ist. Interessant ist eigenltich der Nordast der Tracks.
    Hier der Link zu den Tracks bei GE:

http://www.centralbahnhof.de/GPS-Vergleich.kmz

Gruß Frank
    im Besitz: ; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 ), Edge 1040
    Historie: Terra, TwoNav Cross+, stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20