Hallo,
nachdem meine Garmin GPS18 den Geist aufgegeben hat suche ich eine
Ersatzmaus die:
-mit nroute kompatibel ist ( ohne grössere Softwareaktionen)
-USB-Anschluss hat
-wasserdicht ist (sie wird auf Womodach montiert)
-Sirf 3 oder besser hat
Hat jemand eine Idee was da in Frage kommen könnte?
Danke
Mfg ThomAS
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
-mit nroute kompatibel ist ( ohne grössere Softwareaktionen)-USB-Anschluss hat
Zu nroute sind nur Garmin-Empfänger kompatibel. Da bleibt dir nichts anderes übrig als der GPS18 usb.
Gruss Joern Weber
-
Danke für die schnelle Antwort -was ich nicht verstehe:
Ich habe unterwegs mein GPS60CSX per USB angeschlossen mit
eingestellter Schnittstelle NMEA (nicht Garmin),das hat funktioniert.
Ist das NMEA Protokoll vom GPS60 anders als das von z.b. Navilock?
Gruss ThomAS -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Mit der Software GPSGate lassen sich auch andere GPS-Empfänger verwenden.
ohne grössere Softwareaktionen
Das ist jetzt wohl AnssichtssacheGruß bergdohle
-
Hallo,
Ist das NMEA Protokoll vom GPS60 anders als das von z.b. Navilock?Das NMEA-Protokoll spezifiziert einen Kernsatz von Sentences, die ein jeder Hersteller erweitern kann. Garmin hat hiervon Gebrauch gemacht. Somit kann nroute die Seriennummer des Empfängers per NMEA-Protokoll abfragen.
Gruss Joern Weber
-
Danke für die Tips,
Habe jetzt Navilock 402U Maus in Verbindung mit GPSgate
funzt nRoute einwandfrei..
Gruss Thomas -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
wo bekommt man denn GPSgate frei her? Danke vorab.
-
wo bekommt man denn GPSgate frei her? Danke vorab.
hallo,
GPSGate ist von Franson und keine freeware.
Grüsse - Anton
-
Läuft den das NROUTE mit den gps20x Empfänger????
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...