Zumo 550: Anzeige der POI

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

weiß jetzt nicht ganz ob das so richtig ist oder ob man da was ändern kann.

Hab ich den Zoom auf 80m eingestellt, werden mir POI (Tankstellen oder Parkplätze auf der Autobahn) angezeigt.
    Sobald ich auf 120m gehe, sind keine POI zu sehen. Gerade auf der Autobahn oder zügigem Fahren nicht sooo gut.

Ist es denn irgendwie möglich, da eine Einstellung vorzunehmen, dass das schon früher, z.B. zu 500m, möglich ist?

Beim billigen Medion-Navi meiner Frau zeigt das Navi auf der Autobahn schön 500m im voraus die Parkplätze an.

Vielen Dank für die Info.

Gruß
    Peter

• -----

• ....Beim billigen Medion-Navi meiner Frau zeigt das Navi auf der Autobahn schön 500m im voraus die Parkplätze an....Gruß
    Peter

...na ja, das Bessere ist halt der Feind des Guten. Nur besser in manchen Details ist ja nicht insgesamt besser.

Ich nutze aktuell drei verschiedene Navis (Garmin, Blaupunkt Rome E, Mercedes Command). Alle Geräte haben jeweils Features, die ich toll finde, aber die (für mich tollsten) Features in einem Gerät hab ich nicht. Auch ich würde mir zum einen zwar mehr POI auf meinem Zumo als Anzeige wünschen. Zum anderen dann aber wieder nicht, weil das Display ja recht klein ist. Auch hier findet der eine das Display wieder zu klein, weil es ja größere gibt. Ich find's dann wieder von der Größe her nicht so schlecht, weil es bei meinem Motorrad ganz gut paßt.

Fazit:
    Und wenn ich in einem halben Jahr dann wieder irgendwo neue Features in den letzten Navigenerationen finde, ärgere ich mich nicht, solange mein Zumo insgesamt immer noch gut ist. Wenn es dann irgendwann mal zu stark überholt ist, werd ich halt ne neuere Generation kaufen.

mf

PS: Als ich vor einigen Wochen mit Leuten auf ner Tour war, hatte einer ein schickes Medion Navi dabei. War (ausser im Regen) gut zu gebrauchen. Nach dem Tanken aber nicht mehr, weil ihm einige Benzinspritzer auf's Display gelangt waren... Nehme mal an, dass unser Zumo dies verkraftet, aber freiwillig testen würde ich es nicht wollen...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mit den Einstieg von Garmin in den Massenmarkt wurden die Geraete zu vereinfacht das sie a: jeder Hansel sie verkaufen kann und b: Die Masse der Anwender auch bedienen! Never c... back Units. Garmin hat leider im Zug der Multimedia Anwendungen gute Tugenden "vergessen".Besserung ist nur zu erreichen mit der Marktsaettigung und kritischen Verbrauchern.Nicht alles glauben was die bunten Bilder in den Werbeblaettern versprechen. Darum tun sich alte Hasen sehr schwer mit Zumo&Co.
    Das Vakuum welches durch den Wegfall der 276/78 bis hin zu 27/28xx oder QuestI entstanden ist konnte bis heute nicht ausgeglichen werden!Die Ausfaelle oder Maengel nach kurzer Zeit sind auffaellig.Das Forum und seine einzelnen Bereiche sprechen fuer sich und gegen die Massenprodukte!

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance