.. anbei ein paar Bilder meines Triton 1500 mit der Darstellung einer Luftbild- und einer TOP50-Karte, beide Karten gleichzeitig aktiviert.
Die Luftbildkarte wurde mit gMM - max. 380 Mio. Pixel - , die TOP50 mit Glopal-Mapper - max. so um die 200 Bilder vom Monitor - erstellt.
Flächenmäßig deckt die TOP50-Bildkarte ca. 500 qkm ab, mit einer Luftbildkarte bei Zoom Level 15 bzw. 16 erreiche ich die Hälfte.
Der Vorteil der Bildkartendarstellung auf dem Triton ist, dass sowohl das Satellitenbild als auch die TOP50 nebeneinander funktionieren und die Strassen, Wege usw. recht nahtlos ineinander übergehen. Allerdings wird die schwarze Trennlinie beim Hineinzoomen immer dicker - wegen der Überlappung.. Benutze ich z.b. 2 Sat-Bilder, wird nur durch dünne, gelbe Linie an den Übergängen angezeigt, hier klappt die Überlappung super.
Die Luftbildkarten können in 4 Stufen auf dem Triton gezoomt werden, wobei die 4. Stufe grauselig ist. Ausgangsbasis ist das mit gMM aufgenommene Zoom Level; ZL 19 ist bei 30 m, ZL 18 bei 60 m, ZL 17 bei 90 m, ZL 16 bei 800 m usf. scharf. Da alle Karten aktiviert werden können, kann also super durchgezoomt werden.
Die TOP50-Bilder lassen sich in 3 Stufen guten Stufen zoomen, 800, 400 u. 240 m.
Würde Magellan/MiTac noch einen echten Rasterkarten-Uploader zertifizieren, z. B. ein TTQV-Light, dad wäre der Hammer.
Nachstehend nun die Bilder, die auf dem Triton um einiges schärfer sind; meine Digicam hat bei Glas bzw. Folie ein Tiefenschärfe-Problem.
Ich würde gern Beispiele eines Dakota oder Oregon sehen