Hallo,
bin neu hier, deshalb verzeiht mir bitte den ein oder anderen Fehler.
Ich habe wenig Ahnung was mein Garmin Gerät (60csx) so alles kann, aber mit der Zeit wird das wohl werden.
Ich brauche das Gerät beruflich und mich interessiert vor allem eines:
kann ich ein Tif-Bild (24 mb Forstkarte) in das Gerät einarbeiten und ist das schwierig?
Eine Anleitung wird es wohl nicht geben deshalb hoffe ich auf Hilfestellung von Euch (falls es machbar ist....)
Vielen Dank schon mal im voraus
knuddeli
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
hallo knuddeli,
willkommen im Naviboard
dein GPS-Gerät kann nur Vektorkarten im Garmin-IMG-Format darstellen.
Bei Colorado, Oregon, Dakota ist das seit letzter Woche anders.
Ob es sich lohnt deine Forstkarte in eine Vektorkarte umzuwandeln hängt von der Karte ab.Grüsse - Anton
-
Hi,
danke für das herzliche wilkommen.
Eine Deutschlandkarte ist ja installiert, aber wie Du Dir ja sicherlich vorstellen kannst nutzt mir das im Wald sehr wenig.
Ich brauche die kleinen Wege und Schneisen die nur auf der Forstkarte zu finden sind. Also lohnen würde es sich auf alle Fälle.
Ist das schwierig umzusetzen, oder kennt jemand jemanden der das machen kann???
Gruß -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hallo knuddeli,
Eine Deutschlandkarte ist ja installiert, aber wie Du Dir ja sicherlich vorstellen kannst nutzt mir das im Wald sehr wenig.
Die vorinstallierte Basemap ist eine Weltkarte mit Europäischen Basis-Details wie Fernstrassen und Autobahnen. Im Wald ziemlich nutzlos
ZitatIch brauche die kleinen Wege und Schneisen die nur auf der Forstkarte zu finden sind. Also lohnen würde es sich auf alle Fälle.
Es gibt gute topografische Karten für Deutschland. Von Garmin die TOPO D v3 und einige Konvertierungen aus dem OSM-Datenbestand. Sieh dir mal deinen Wald hier an (auch auf dem GPS-Gerät)
http://topo.geofabrik.de/
ZitatIst das schwierig umzusetzen, oder kennt jemand jemanden der das machen kann???
das kommt - wie bereits gesagt - auf die Karte an. Du kannst mir mal einen Ausschnitt privat schicken - dann sehe ich es mir an.
Grüsse - Anton